Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle benennen

Zelle benennen
09.12.2002 17:34:12
Beat
hallo
ich möchte die aktive Zelle mit einem Zellnamen versehen, der in nachfolgenden schritten als referenzpunkt dient.

mit
Names.Add Name:="Druck_Start", RefersToR1C1:="='Ausgabe Druck'!ActiveCell"


kann die Zelle nicht mehr als Referenzpunkt dienen,

mit
Names.Add Name:="Druck_Start", RefersTo:=ActiveCell.CurrentRegion

wird der ganze Bereich aktiviert.

Besten Danke für die Hilfe

Beat


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle benennen
09.12.2002 17:54:58
Hajo
Hallo Beat

mal einen Beitrag abwählen, damit er nicht 2x als offen erscheint.

Gruß Hajo

Re: Zelle benennen
09.12.2002 18:01:20
andre
hallo beat,
versuchs mal so:

Re: Zelle benennen
09.12.2002 18:45:23
beat
hallo andré
das klappt in dieser form leider nicht, r und c werden als adresse übernommen.

bin weiter am suchen und am testen, wenn du noch gute tips hast, wäre sehr dankbar darum

beat

Re: Zelle benennen
09.12.2002 18:56:12
andre
hallo beat,
brauchst du den namen eigentlich später noch? wenn nicht, dann fülle doch eine public-variable mit der adresse.
ansonsten müsstest du sagen, wann du die adresse der aktiven zelle festlegen willst. zu diesem zeitpunkt stimmt doch dann auch die adressangabe, und dann legst du sie spätestens fest - z.B. in einem worksheet_activate oder selectionchange - ereignis ....
mit activecell im namen dürfte es, glaube ich, nicht gehen.
gruss andre
Anzeige
Re: Zelle benennen
09.12.2002 19:05:43
beat
ja, ich brauche den namen für nachfolgende prozeduren noch,
mit

Names.Add Name:="Druck_Start", RefersTo:=ActiveCell.CurrentRegion

wird durch den CurrentRegion der ganze bereich bezeichnet, ich möchte aber nur eine zelle, welche ich später als referenz brauche.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige