Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich

Druckbereich
10.12.2002 15:28:55
Carsten (Zugvogel)
Hallo Zusammen!

Nachdem ich letztes mal so überaus positiver Erfahrungen gemacht habe, probiere ich es mit meinem neuen Problem wieder.

Habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellenblättern. Auf jedem einezelnen Blatt möchte ich nun nur bestimmte Bereiche ausdrucken.

Bsp:
Blatt 1
Bereich: A1-D39 , E4-M23 und E24-M54
Blatt 2
....

Ist dies irgendwie möglich? --> Bin nicht der grosse VB-Spezialist!

Gruss Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckbereich
10.12.2002 15:32:05
Hajo_Zi
Hallo Carsten

nur Zusammenhängende Bereiche können auf ein Blatt gedruckt werden. Bei Deinem Problem wird für jeden getrennten Bereich ein separates Blatt genommen (vorrausgesetz es past auf ein Blatt)

Gruß Hajo

Re: Druckbereich
10.12.2002 15:42:40
Carsten (Zugvogel)
Hallo Hajo,

das ist auch so o.k.! Aber kann ich die Bereiche je Tabelle fest vorgeben? --> Der Anwender soll im Menü "Drucken" drücken und nur die von mir vorgegebenen Bereiche solle gedruckt werden.

Gruss Carsten

Re: Druckbereich
10.12.2002 15:46:28
Hajo_Zi
Hallo Carsten

das mußte ich jetzt erstmal testen.

Markiere die Bereiche, gehe auf Datei, Druckbereich, Druckbereich festlegen.

Beachte aber das Dein Bereich in Spalte E zusammenhängend war, also auf ein Blatt gedrukt wird.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Druckbereich
10.12.2002 15:46:33
Jörg
Ich hoffe das Hilft Dir weiter.

ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$D5"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1

Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige