Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren, offene Frage

Sortieren, offene Frage
11.12.2002 13:47:47
Kurt
Hallo

Ich möchte folgende Tabelle in andere Zeilen (B bis D)automatisch sortieren lassen.

In der Spalte F befindet sich der Text. In der Spalte G der Wert. In meinem Fall Anzahl der Kontrollen. In der Spalte H ein zweiter Wert. In meinem Fall Anzahl der Erfolge. Die Spalten G und H werden laufend aktualisiert. Die ganze Tabelle hat 100 Zeilen. Es können auch mehrer gleiche Werte vorkommen.

Nun möchte ich in den Spalten B bis D eine "Hitparade" der besten 10 erstellen, wobei nach der Spalte G sortiert werden soll.

Dies könnte so aussehen:
Spalte B Text, Spalte C Anzahl der Kontrollen, Spalte D Erfolge

Mit VBA geht das nicht, da in unserem System diese Funktion gespert ist.....! Ist das mit einer Formel überhaupt möglich?

Danke für deine Hilfe

Kurt





3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren, offene Frage
11.12.2002 14:08:10
Wolfgang
Hallo Kurt,

ich habe so etwas Aehnliches als Beispiel fuer die Verwendung von ARRAY-Formeln erstellt, US-Excel, Version 97.

Wenn du Interesse hast sende ich dir das File zu, gib' bitte deine E-mail Adresse an.

MfG,
Wolfgang

Re: Sortieren, offene Frage
11.12.2002 14:25:51
Kurt
Hallo Wolfgang

Ich wäre dir sehr dankbar. Sende mir doch bitte die Formel an folgende Adresse:

mobpo.zuerich-flughafen-mobpo@ezv.admin.ch

Danke im Voraus

Kurt

Re: Sortieren, offene Frage
11.12.2002 14:53:10
Dietmar Schnaider
hi kurt
ich glaube ich hab das gleiche problem ein paar beiträge darüber.
könntest du mir das file bitte auch schicken. ich wär dir sehr dankbar. dietmar.schnaider@gmx.de
gruß
dietmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige