Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichniss und Zellen auslesen

Verzeichniss und Zellen auslesen
11.12.2002 14:30:31
Sven
Hallo Excel Gemeinde,

ich möchte aus einem Verzeichnis (in dem sich immer verschieden viele XLS-Dateien mit verschiedenen Namen befinden) aus jeder Datei die Werte (reine Werte, ohne die dahinterstehende Formel) der Zellen C29, C32, C36, C42, C46 auslesen und in einer Tabelle darstellen:


____A________B_____C______D_____E_____F__
-----------------------------------------------------------------------
Dateiname1___B29___C32___C36___C42___C46
Dateiname2___B29___C32___C36___C42___C46
Dateiname3___B29___C32___C36___C42___C46
Dateiname4___B29___C32___C36___C42___C46

Am schönsten wäre wenn dazu die Dateien nicht geöffnet werden müssten, da dann noch Nachfragen nach Aktualisierung(=Nein) und Verknüpfung suchen (=Nein) kommen

Habe mich schon endlos lange damit beschäftigt und im Archiv jede Mende Ansätze zu einzelnen Schritten gefunden. Bekomme das ganze aber nicht im allgemeinen zum laufen.


Danke für alle Lösungsansätze !!!


(Mir raucht der Schädel, Frischluftpause, auf Antworten hoffen, und dann weiter ....)





4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verzeichniss und Zellen auslesen
11.12.2002 17:50:37
Nepumuk
Hallo Sven,
wie sieht es denn mit den Namen bzw. Nummer der Tabellenblätter aus? Sind die immer gleich?
Gruß
Nepumuk
Re: Verzeichniss und Zellen auslesen
11.12.2002 19:02:37
Sven
Hi,

Ja die Tabellenblätter haben immer den gleichen Namen.

Ideen ?????

Re: Verzeichniss und Zellen auslesen
11.12.2002 19:05:55
Nepumuk
Hallo Sven,
dann musst du nur noch den Pfad und den Tabellennamen anpassen. Die Ausgabe erfolgt ab Zeile eins.

Gruß
Nepumuk
Re: Verzeichniss und Zellen auslesen
12.12.2002 09:55:10
Sven
Hallo Nepumuk,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Makro funktioniert super.

Hatte allerdings bei der Realisierung nicht an ein 'Array' gedacht obwohl mir Felder aus C bekannt sind.
Aber man lernt ja dazu .....

Für alle die den Sourcecode auch verwenden wollen:

Am Ende von Public Sub Verzeichnis() sollte
Application.ScreenUpdating = True
gesetzt werden, sonst gibt es keine Werte in den Zellen zu sehen.


Über den Wert von 'zeile = 1' lässt sich anpassen ab welcher Zeile das Sheet mit den ausgelesenen Werten gefüllt wird. (Meist ist zumindest eine Spaltenüberschrift erwünscht)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige