Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook identifizieren

Workbook identifizieren
11.12.2002 16:14:30
Ant
Hallo Helfer,
Hier mein Problem.
Eine Excelmappe(1) kann über X-beliebige andere Excelmappen mit X-beliebigen Namen geöffnet werden (VBa). Wie kann ich der Makro in Excelmappe(1) beibringen über welche Mappe sie geöffnet wurde? Ich will nämlich über diese Makro wieder zurück zu meiner X-beliebigen Mappe mit X-beliebigem Namen.
Wer kann mir dazu helfen?
Gruss ant

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbook identifizieren
11.12.2002 16:37:01
Chris
Hallo ant

Persönlich würde ich wenn dein Makro zum Öffnen abläuft am Ende noch die Ursprungsdatei in der geöffneten Datei reinschreiben und die Zelle verstecken bzw. ausblenden. Also z.B. Workbooks("Neue Datei").Sheets("Blatt1").Range("A1") = "Dateiname"

Die Zelle kannst du ja bei Verlassen der Datei wieder automatisch löschen lassen.

Evtl. ginge es auch, wenn du eine Public Varible definierst, wo dann der Name der Ursprungsdatei drinsteht.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Gruss
Chris

Re: Workbook identifizieren
11.12.2002 16:51:54
L.Vira
Variable geht nicht!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige