Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal ne andere Hile in Word!!!?

Mal ne andere Hile in Word!!!?
11.12.2002 19:38:41
Stefan
Hallo..

und zwar habe ich ein großes Problem. Ich soll ganz viele Texte in Word schreiben , so 60 Seiten. Nun kommt es hin und wieder vor, dass Grafiken oder importierte Powerpoint Cluster oder MindMaps eingefügt werden sollen. Da Word die Grafik aber nachher in eine .bmp speichert wird die .doc sehr umfangreich und passt nicht einmal mehr auf die CD. Kann man dieses irgendwie ändern. Es muss aber eine DOc Datei bleiben weil es in eine Druckerei soll.... Gruß Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mal ne andere Hile in Word!!!?
11.12.2002 19:42:37
andreas e
hallo stefan,
vielleicht kann dir ja hier jemand helfen.
wenn nicht versuch es mal im spotlight forum für word
http://www.spotlight.de
gruß
andreas e
Re: Mal ne andere Hile in Word!!!?
11.12.2002 19:42:45
Otto.p
Falsches Forum!
Hilfe findest du bei www.word-doktor.de
Gruß Otto.p
Re: Mal ne andere Hile in Word!!!?
11.12.2002 19:46:56
Hans W. Hofmann
Das mit dem Problem sehe ich genauso ;-).
Aber hier wird XL verhandelt und nicht Word - wende DIch an die entsprechende Newsgroup (usenet.freenet.de).
Aber zur Richtigstellung, Word speichert genau das, was Du an Bildmaterial einfügst - außerdem kann XP komprimieren. Für einen Druck muß die Grafik hochwertig (hochauflösend sein), das benötigt nun mal Speicher. Wenn Du über die Ablage einfügst, wird der OLE-Server mit eingebettet, das bäht die Datei auf. Bildmaterial über Einfügen | Grafik und nur als Verknüpfung einfügen und das DOC bleibt as schlanck as possible...

Gruß HW

Anzeige
Eine Variante...
11.12.2002 21:52:15
Ramses
Hallo,

die Daten musst du ja mitgeben.
Erstelle für dieses Dokument einen eigenen Ordner ("Mein Dokumnet"), in diesem Ordner einen weiteren Ordner ("Meine Dateien").
Kopiere alle Bilder und Dateien die du benötigst in diesen Ordner.
Jetzt kannst du über "Einfügen - Objekt" Register "Aus Datei erstellen" auf deine Datei verweisen, die du haben möchtest.
Die Option "Verknüpfen" aktivieren.
jetzt wird eine relative Pfadangabe angelegt.
Diese beiden Ordner brennst du jetzt auf CD und kannst alle Daten an deine Druckerei weitergeben und das Dokument bleibt klein.

Gruss Rainer

Anzeige
Eine Variante...
11.12.2002 21:52:16
Ramses
Hallo,

die Daten musst du ja mitgeben.
Erstelle für dieses Dokument einen eigenen Ordner ("Mein Dokumnet"), in diesem Ordner einen weiteren Ordner ("Meine Dateien").
Kopiere alle Bilder und Dateien die du benötigst in diesen Ordner.
Jetzt kannst du über "Einfügen - Objekt" Register "Aus Datei erstellen" auf deine Datei verweisen, die du haben möchtest.
Die Option "Verknüpfen" aktivieren.
jetzt wird eine relative Pfadangabe angelegt.
Diese beiden Ordner brennst du jetzt auf CD und kannst alle Daten an deine Druckerei weitergeben und das Dokument bleibt klein.

Gruss Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige