Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise automatisch aktualisieren

Verweise automatisch aktualisieren
23.07.2022 12:50:19
HL
Hi Leute,
jetzt mal angenommen ich hab ne riesengroße Excel Datei mit zahlreichen Formeln und Verknüpfungen und Verweisen auf andere Arbeitsblätter. Wenn ich jetzt z.B. ein Arbeitsblatt umbenenne, werden dann Verweise von anderen Arbeitsblättern automatisch umgeändert oder gibt es da ne Excel Funktion für?
Grüße
Heiko

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise automatisch aktualisieren
23.07.2022 13:23:51
onur
"werden dann Verweise von anderen Arbeitsblättern automatisch umgeändert oder gibt es da ne Excel Funktion für?" ?
Willst du, dass sie umgeändert werden oder willst du NICHT, dass es passiert?
AW: Verweise automatisch aktualisieren
23.07.2022 13:40:56
PawelPopolski
Verweise auf andere Arbeitsblätter werden in Formeln innerhalb der gleichen Arbeitsmappe angepasst.
Bei externen Verweisen ist mir keine Methode der automatischen Anpassung bekannt.
Hier hilft nur ein kleiner Trick:
Beide Arbeitsmappen öffnen und dann das Arbeitsblatt in der Quelle umbenennen.
AW: Verweise automatisch aktualisieren
23.07.2022 13:44:11
onur
Bist du sicher, dass er DAS gemeint hat? Er ist doch schliesslich "Excel gut".
AW: Verweise automatisch aktualisieren
23.07.2022 14:19:07
PawelPopolski
Ich weiss nicht, ob er das gemeint hat, aber was er geschrieben hat beschreibt genau diese Situation. :-)
no offense on
'Excel gut' sagt wenig aus. Ich habe schon Nutzer erlebt, die fantastisch mit Pivot umgehen konnten, sich dementsprechend mit 'Excel sehr gut' beschrieben haben, aber nicht in der Lage waren eine Wenn-Fkt. geschweige denn einen SVerweis zu erstellen.
no offense off
Anzeige
AW: Verweise automatisch aktualisieren
23.07.2022 14:22:20
onur
Tja, Excel besteht nun mal nicht nur aus Pivot. Bloss weil ich gut einparken kann, bin ich noch lange kein guter Fahrer . :)
AW: Verweise automatisch aktualisieren
24.07.2022 00:30:54
HL
Also ich hab in meiner Arbeitsmappe mehrere Reiter, die auf einen Reiter zugreifen. Wenn ich den jetzt umbenenne, hab ich Angst, dass es mir dann andere Formeln zerschisst.
AW: Verweise automatisch aktualisieren
24.07.2022 08:42:08
PawelPopolski
Keine Sorge, das wir nicht passieren.
AW: Angst ist selten ein guter Ratgeber ...
24.07.2022 09:52:28
neopa
Hallo HL,
... wenn Deine Formeln alle normale Zellbezüge auf den das entsprechende Tabellenblatt haben, passen sich die Formeln auch ordnungsgemäß automatisch an dessen neuen Blattnamen an. Problem könnte es nur dann geben, wenn per INDIREKT() auf diesen Tabellenblatt zugegriffen wird. Aber auch das ist mit SUCHEN und ERSETZEN leicht nachträglich anzupassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige