Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm formatieren

Diagramm formatieren
26.07.2022 15:23:16
Andreas
Hi zusammen,
habe 3 Diagramme und wollte gerne bei allen 3 einen Transparenten Hintergrund hinterlegen.
Jetzt sieht der wenn ich drucke aber bei dem History-Diagramm anders aus wie beim Kreis und Säulendiagramm?
Da ist der transparente Hintergrund so "hässlich" kariert mit einem Muster. Das sieht man aber nur beim Druck.
Ich kann einfach die Einstellungen nicht finden, womit ich das beseitigen kann.
Habe schon versucht die Hintergründe mit Keine Füllung auszublenden und eine Form dahinter zu legen, welche ich weiß gefärbt und transparent gemacht hab.
Das Problem bleibt. Bei den beiden Diagrammen ist ein hässliches Muster bei Ausdruck zu sehen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Suche schon den halben Mittag danach :(
Hier meine Diagramme:
https://www.herber.de/bbs/user/154382.xlsx
Vielen Dank vorab
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm formatieren
29.07.2022 16:56:31
ChrisL
Hi Andreas
Ich würde das Problem dem Druckertreiber zuordnen (Umwandlung Diagramm in Grafik).
Mit dem Treiber "pdfFactory" kann ich das Problem (60 % Transparenz = verpixeltes Resulat) nachvollziehen. Mit "Microsoft Print to PDF" aber z.B. nicht.
Schlussendlich würde ich einfach eine feste Farbe oder gar keine Farbe als Hintergrund nehmen. Nicht was du dir erhoffst, aber m.E. die einzige Lösung, um unabhängig vom Drucker ein konstantes Resultat zu erzielen.
cu
Chris
AW: Diagramm formatieren
01.08.2022 08:31:02
Andreas
Hallo Chris,
danke für deine Tipps.
Hab jetzt auch nochmal ein bisschen probiert, und es ist wirklich merkwürdig.
Speichere ich dass als PDF, wird es alles wieder einheitlich dargestellt.
Dann muss ich das wohl anders machen :)
Danke dir und einen guten Start in die Woche
Gruß Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige