Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellfarbe in einem gewissen Bereich ände

Zellfarbe in einem gewissen Bereich ände
27.07.2022 09:23:08
Pia
Hi zusammen,
ich füge in einer Tabelle mittels VBA immer 3 Zeilen hinzu, wenn in einem Bereich kein Platz mehr ist. Diese Zeilen sollen unterschiedliche Farben haben, jedoch nur in einem gewissen Bereich (von Spalte D bis BF). Mit Cells(i,4).Interior.Color und dem RGB Wert schaffe ich es die eine Zelle in Spalte D einzufärben. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nun auch die rechts davon einfärbe bis Spalte BF. Ich würde es bevorzugen keine for Schleife zu verwenden, um durch alle Zellen zu gehen, da die Excel Mappe sowieso schon ziemlich langsam ist und es dadurch nicht schneller wird. Gibt es da irgendeinen Trick? i ist übrigens die Zeile und 4 ist die Spalte D in dem Fall.
Viele Grüße und vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit Range....
27.07.2022 09:30:38
MCO
Guten Morgen Pia!
Bezeichne den Bereich, nicht nur die Zellen

Range(Cells(i,4),Cells(i,"BF")).Interior.Color = RGB
Gruß, MCO
AW: Mit Range....
27.07.2022 10:12:07
Pia
Das klappt wunderbar, ich danke dir!! :)
AW: Mit Range....
29.07.2022 08:37:21
Pia
klappt, super, danke dir!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige