Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox in Userform

TextBox in Userform
27.07.2022 15:37:17
Gerd
Hallo Leute, ich habe mir gerade eine UserForm mit TextBoxen gebastelt. Mir macht die Anzeige des Text ein wenig Kopfzerbrechen. Obwohl ich "LinksBündig" eingestellt habe, ist vor dem Eintrag verhältnismäßig "viel" Platz. Es geht um den Bereich bevor der eigentliche Text anfängt:
Ich habe hier ein Beispiel: Userbild
Gibt es da Möglichkeiten das zu verbessern?
MfG
Gerd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox in Userform
27.07.2022 15:40:54
Daniel
Hi
wenn du die Eigenschaft "SelectionMargin" auf False stellst, rückt der Text noch ein Zeichen nach links.
ein paar Pixel kannst du noch rausholen, wenn du in den "SpecialEffects" auf Flat gehst
Gruß Daniel
AW: TextBox in Userform
27.07.2022 15:46:19
Gerd
Danke Daniel. Der erste Hinweis war es schon, der zweite gefällt mir nicht.
Gruß Gerd
AW: TextBox in Userform
27.07.2022 15:45:14
Daniel
Hi
wenn du die Eigenschaft "SelectionMargin" auf False stellst, rückt der Text noch ein Zeichen nach links.
das SelectionMargin = true schafft eine Fläche, auf die du klicken kannst um den ganzen Text zu selektieren.
ein paar Pixel kannst du noch rausholen, wenn du in den "SpecialEffects" auf Flat gehst
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige