ich habe eine ziemlich große Tabelle mit derzeit 38 Spalten und derzeit rund 19.000 Zeilen.(Bis zum Jahresende verdoppelt sich das noch mindestens...)
Die Tabelle wird genutzt, um Materialinformationen zu sammeln.
Von wann, welche Kalenderwoch, welche Mat.Stck.Nr. usw.
Viele Spalten werten aber auch schon Informationen aus andren Spalten mit Formeln aus.
Z.B.: Wenn das Material mit der Note 2 bewertet wurde und es Ausfälle gibt, wird die Ausfallmenge berechnet.
Oder, wenn das Material zugekauft ist, dann aber Fehler aufweist, wird in einer Spalte ein Hinweis in einer Zeile hinterlegt, dass die Chargen Nummer des Lieferanten für dieses Materialstück eingetragen werden muss.
So, dass erstmal zum drumherum:
Der letzt oben beschrieben Fall ist auch der Auslöser für diese Frage.
Da wir nicht immer Zukaufmaterial reklamieren, sind in der Spalte größere Lücken. Ich möchte jetzt eine automatisiert erstellte Tabelle, die alle Zeilen löscht, in denen in dieser Spalte die Zellen leer sind und nur noch die Daten der restlichen Zeilen anzeigt.
Die Zellen sind übrigens nicht wirklich leer, sondern enthalten eine WENN Funktion, deren Ergebnis "" ist.
Excel kann ich eigentlich ganz gut, aber VBA ist nicht so meins. Sorry. Ich bräuchte Hilfe.