Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Data Matrix (2D Code) per VBA anzeigen

Data Matrix (2D Code) per VBA anzeigen
02.08.2022 13:40:19
Boris.S.
Hallo zusammen,
in meiner Firma wurde SAP auf S4/Hana umgestellt, und manche Barcode gehen nun nicht mehr, und wir wollen gerne alle auf Data Matrix umstellen.
Ich habe immer die Schriftart genommen -> Code 39-25. Nun möchte ich aber einen Data Matrix Code haben, geht das über VBA?
Also das ich edwas in eine Zelle eingebe und in der Zelle nebendran der Code angezeigt wird.
Ich habe ein ähnliches Video gesehen mit einem QR Code (https://www.youtube.com/watch?v=w1tWm9iOnyM)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße Boris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Data Matrix (2D Code) per VBA anzeigen
02.08.2022 14:14:32
Yal
Hallo Boris,
es kam vor kurzem als Frage. Nicht ganz genau dieselbe, aber vielleicht kann es dich weiterbringen:
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1892223
Der Prinzip: in Excel eine Word-Dokument erzeugen, um dort die QR-Codestandardfunktion zu verwenden und das Ergebnis ins Excel copy-pasten.
VG
Yal
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige