Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Datenzusammenstellung

Automatische Datenzusammenstellung
04.08.2022 16:42:43
Maren
Hallo liebes Forum,
ich nerve mal wieder und benötige eine clevere Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar möchte ich das Excel automatisch aus einem Tab, wo in Spalte D verschiedene Prüfungen aufgelistet sind, die jeweilige gesamte Zeile in der die Prüfung aufgeführt ist in einem separaten Tab gesammelt werden.
z.B. steht im Tab "Probeneingang" in Zelle D2 der Text "AP-395"
Excel soll nun in den Dazugehörigen Tab "AP-395" die Zellen A2 bis G2 kopieren. Diese Abfrage soll er über die Gesamte Tabelle in "Probeneingang" machen, sodass alle Zeilen in denen die Prüfung "AP-395" steht im Tab "AP-395" aufgelistet sind.
Ist das Möglich? (Ich hoffe es ist verständlich....)
Siehe Dateianhang
https://www.herber.de/bbs/user/154510.xlsx
Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Datenzusammenstellung
04.08.2022 18:03:31
Herbert_Grom
Hallo Maren,
soll dieser (AP-395 / ACC) auch mit den "AP-395 / ACE" mit kopiert werden, da die Ziel-Tabelle ja auch "AP-395 ACE" heißt?
Servus
AW: Zusammenstell.? Beschrieben ist ne Teilung ...
04.08.2022 21:02:03
neopa
Hallo Maren,
... wenn es wirklich nur um AP-395 geht, würde ich die PowerQuery Funktionalität dafür einsetzen. In Deiner XL-Version (die ich nicht habe) kann man es natürlich auch ganz mit einer Formel lösen
Ich vermute jedoch, Du willst (aus welchen Grund auch immer) Deine gesamte Probeneingangstabelle in zig neue Tabelleblättern für alle vorhandenen Prüfnummern splitten und die Tabellenblätter entsprechend bezeichnen. Dann dürfte eine VBA-Lösung am effektivsten sein (mit VBA beschäftige ich mich nicht) . Wenn dem so sein sollte, schreibe indeshalb in Deiner Antwortbetreffzeile: VBA-Lösung gesucht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Zusammenstell.? Beschrieben ist ne Teilung ...
05.08.2022 16:03:41
Maren
Habe eine andere Lösung gefunden, vielen Dank dennoch für den Support :)
AW: und wie sieht Deine Lösung nun aus? owT
05.08.2022 16:10:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige