Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreisdiagramm mit zusätzl. Unterteilung

Kreisdiagramm mit zusätzl. Unterteilung
08.08.2022 13:37:26
Dieter
Hallo zusammen!
Ich habe (wie ihr in der Datei sehen könnt) ein Kreisdiagramm mit Schuhverkäufen.
Link: https://www.herber.de/bbs/user/154557.xlsx
Meine Frage:
Ist es in jedem Kreisausschnitt zusätzlich darstellbar, wieviel davon anteilig Herrenschuhe und Damenschuhe sind?
z.B.: Wurden 200 Paar Laufschuhe verkauft (100% in diesem Segment).
Ich möchte nun zusätzlich optisch/farblich in dem "Kuchenstück" sehen können, dass
75% davon Herrenschuhe und 25% davon Damenschuhe sind.
Lieben Dank vorab für eure Hilfe.
Gruß
Dieter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreisdiagramm mit zusätzl. Unterteilung
08.08.2022 14:02:13
Thomas
Hallo Dieter,
die einfach Variante wäre eine weitere Tabelle, in der du die Damen- und Herrenschuhe auflistest und daraus ein Diagramm entickelst:
https://www.herber.de/bbs/user/154559.xlsx
Viele Grüße
Thomas
AW: Kreisdiagramm mit zusätzl. Unterteilung
08.08.2022 14:46:00
Dieter
Hi Thomas, lieben Dank... aber ich benötige es kompakt in einem einzigen Diagramm. Danke trotzdem :-)
AW: es ist doch alles in einem ...
08.08.2022 15:19:07
neopa
Hallo Dieter,
... Du musst das Ergebnisdiagramm nur noch entsprechend beschriften. Zuvor kannst Du ja noch die "Tortenstückchen" so anordnen lassen, dass sie mit dem 1. Diagramm übereinstimmend sind . Dazu bringe die von Thomas vorgegebene Anordnung in J17:K24 in folgende Reihenfolge:
Laufschuhe Herren 150
Laufschuhe Damen 50
Freizeitschuhe Herren 200
Freizeitschuhe Damen 200
Wanderschuhe Herren 80
Wanderschuhe Damen 220
Ausgehschuhe Herren 30
Ausgehschuhe Damen 70
und weise danach den vier verschiedenen Schuharten vier verschiedene Basisfarben zu. Die Farben für die Frauenschuhe hältst Du einfach heller.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Kreisdiagramm mit zusätzl. Unterteilung
08.08.2022 15:44:37
Beverly
Hi Dieter,
die Unterteilung ist nur für EIN Segment möglich. Das einzige was du machen könntest wäre, die Datenbeschriftung aus den einzelnen Teilen zusammenzusetzen - siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/154560.xlsx
Bis später
Karin

AW: 365-Diagrammtyp "Zwiebel"
08.08.2022 17:05:16
Dieter
Hallo Lupo1,
deine Lösung kommt dem was ich gebrauchen kann bisher am nächsten. Vielen Dank... aber... wie geht das?
Danke schon mal...
Anzeige
Das Zwiebeldiagramm
08.08.2022 17:21:05
lupo1
Du musst einfach nur die Hintergrundfarben von zwei Kreisdiagrammen auf "Keine" (=transparent") stellen,
in der Größe verändern
das größere nach hinten stellen
und dann bei Zoom = 200% das kleinere sauber drüberjustieren.
Die Wertbereiche sind selbsterklärend.
Die Legenden kann man auch noch in % oder als Text an die Kreissegmente bringen.
AW: Das Zwiebeldiagramm
08.08.2022 19:52:23
Dieter
Hi Lupo1,
lieben Dank, auf den Trichter muss man erst mal kommen. 😀👍🏻
sehr schön! owT
08.08.2022 20:57:00
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige