Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Währung umrechnen

Pivot Währung umrechnen
08.08.2022 13:59:28
Andreas
Hi.
Ich bekomme systemisch Zugriff auf eine Datenbank, aus der ich mir Pivottabellen bauen kann.
Die Datenbank ist mir aber nicht ersichtlich ... ich kann also darin keine extra spalten einbauen.
Daher kann ich nicht =Grunddatenwährung x Wechselkurs = Betrag in Währung x einfügen.
Die Ausgabe der Pivot brauche ich in verschiedenen Währungen. Wir haben dabei fixierte Wechselkurse, sodass ich nur im Grunde genommen bei allen Währungsspaltenm einen fixen Multiplikator bräuchte. Akutell koiere ich die Tabelle und mache das manuell, ist aber aufgrund vieler Wechsel sehr aufwendig.
Kann mir jemand eine Methode nennen, wie man vereinfachen kann?
Vielen Dank vorab!
Andreas
Musterdatei im Anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/154558.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Währung umrechnen
08.08.2022 14:14:21
Rudi
Hallo,
dann füge doch einfach ein berechnetes Feld in der Pivot ein.
Gruß
Rudi
AW: Pivot Währung umrechnen
08.08.2022 17:34:24
Andreas
Danke. das klappt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige