Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigene Registerkarte ausblenden ?

Eigene Registerkarte ausblenden ?
13.08.2022 18:34:29
Andreas
Guten Tag Excel-Forum,
ich habe mir ein Add-Ins zusammenprogrammiert mit zahlreichen UDFs. Das Add-Ins besitzt eine eigene Registerkarte, die ich mittels CustomUI-Editor erstellt habe.
Funktionsbeschreibungen und Beschreibung der Funktionsargumente und noch ein paar Konstanten deklariere ich über die onLoad - CallBack-Funktion.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein User die eigene Registerkarte ausblenden kann?
Ich selbst habe es nicht hinbekommen. Unter Datei -> Optionen -> Menüband anpassen wird mir auch meine Registerkarte nicht angezeigt, nur "Add-Ins" das kann ich an- und abhaken, aber nichts ändert sich.
Wir macht ihr dass denn so ....
Vielen Dank.
vG aus Leipzig...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Registerkarte ausblenden ?
13.08.2022 19:27:06
Nepumuk
Hallo Andreas,
per VBA mit Hilfe des getVisible-Attributes des Tab-Controls.
Gruß
Nepumuk
AW: Eigene Registerkarte ausblenden ?
14.08.2022 08:39:13
Andreas
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort - ich merke, dass ich meine Frage mal wieder nicht präzise genug gestellt habe ...
Per Code ist das soweit klar ... Ich gehe davon aus, dass der Anwender kein Coder ist...
Ich versuche meine Fragen nochmal zu präzisieren:
1) Kann ein Anwender ohne Hilfe von VBA und ohne Hilfe eines CustomUI-Editors ein per CustomUI erstelltes Menüband (Ribbon) dauerhaft ausblenden?
2) Datei/Optionen/Menüband anpassen: in der rechten Spalte taucht mein Menüband nicht auf. Nur "Add-Ins". Ein an- oder abwählen ändert nichts am Zustand. Wie kann ich es hinbekommen, dass hier mein eigenes Menüband namentlich auftaucht?
3) In welcher Prozedur baut ihr lieben anderen Coder euren Code ein, der beim Starten des Add-Ins geladen werden soll ?
Vielen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag...
vG
Anzeige
AW: Eigene Registerkarte ausblenden ?
14.08.2022 08:46:05
Nepumuk
Hallo Andreas,
1. Nein.
2. Gar nicht.
3. In das Workbook_Open - Event.
Gruß
Nepumuk
AW: Eigene Registerkarte ausblenden ?
16.08.2022 16:49:04
Andreas
okay --- vielen Dank.
schöne Woche noch
vG
AW: Eigene Registerkarte ausblenden ?
13.08.2022 20:25:09
onur
"ob ein User die eigene Registerkarte ausblenden kann?" Was soll denn "die eigene Registerkarte" sein?
AW: Eigene Registerkarte ausblenden ?
14.08.2022 08:30:14
Andreas
Guten Morgen,
naja - ich meine damit das eigene Menüband .. .das eigene Ribbon ...
vG
AW: Eigene Registerkarte ausblenden ?
14.08.2022 08:50:27
mumpel
Hallo!
Meinst Du das von Dir erstellte Tab? Dafür kannst Du eine Option einbauen. Über "getVisible" kannst Du das steuern. Den Wert dafür kannst Du in den DocumentProperties speichern. Wie das geht kannst Du in meinem RibbonX-Workshop nachlesen.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige