Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten??

Externe Daten?
16.08.2022 13:01:46
flo4711
Hallo,
wir haben eine Excel-Vorlage, die nach jeder Änderung die Meldung bringt, die glaub' ich schon viele zum Verzweifeln gebracht hat:
Userbild
Diese Meldung kommt sicher schon Jahre und stört im Prinzip auch nicht.
Dennoch wollte ich dem heute Mal auf den Grund gehen und habe - auch mit Hilfe von kleinen Hilfsprogrammen hier aus dem Forum - versucht dies "externen Daten" aufzufinden. Ich habe die Vorlage jetzt soweit reduziert, dass keine Abfragen/Verbindungen, Namen, Formeln, bedingte Formatierungen, broken links, ... mehr vorhanden sind (bzw. sein sollten).
Einzig ist jetzt noch die Definition des Datenbereichs auf das Blatt "Details" der Pivottabelle beinhaltet.
Kann es sein, dass Excel dies als "externe Daten" ansieht? Löscht man jetzt nämlich auch das Blatt 2 aus der Arbeitsmappe kommt die Meldung nicht mehr ...
Wie gesagt ... ist ja nicht dramatisch, aber ich würde es einfach gerne verstehen.
Leider kann ich die .xltm-Datei nicht hochladen. Habe daher die Datei als xlsx gespeichert (hier kommt die Meldung dann nicht mehr!!).
D.h. ihr müsstet um das nachzuvollziehen die heruntergeladenen Datei wieder als xltm abspeichern!
https://www.herber.de/bbs/user/154667.xlsx
Vielen Dank im Voraus!
Gode

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten?
16.08.2022 17:44:27
Heli
Hi,
liegt meiner Meinung nach an der PivotTable in der Datei - wenn als Vorlage gespeichert wird die Datenquelle als "extern" interpretiert daher bekommst Du die Meldung. Entferne mal die PT und leg die Datei wieder als Vorlage ab, dann sollte keine Meldung mehr kommen.
VG, Heli
AW: Externe Daten?
17.08.2022 10:33:12
flo4711
Hallo,
ich hab' das jetzt mal so ausprobiert.
Und auch hier ist das Ergebnis zumindest für mich überraschend.
Sobald in einer xltm-Datei eine Pivottablle beinhaltet ist kommt (zumindest hier bei mir) immer diese Meldung mit den "externen Daten" ?!
D.h. unabhängig ob die Datenquelle aus der gleichen Mappe kommt scheint Excel dies als "externe Daten" zu interpretieren ...
Gruß
Gode

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige