ich bitte um Eure Hife, da ich mit einem Projekt nicht weiterkommen.
Die Mappe besteht aus mehreren Sheets, wobei jedes Sheet ein Angebotsblatt für ein Produkt sein soll.
Nun ist der Plan auf der Ersten Seite z.B. via Dropdown eine Auswahl zu treffen, welche Angebotsblätter für die aktuelle Anfrage benötigt werden.
Mein Ansatz ist, irgendwie die benötigten Sheet-Namen in Tabelle 1 z.B. A1 zu bringen --> A1 = "Produkt1", "Produkt2", "Produkt4"
und diese Zelle A1 in folgenden Code einzubinden.
Frage Nr1. ist mein Ansatz ok ? Oder wäre da eine andere Herangehensweise besser geeignet.
Frage Nr2 wie schaffe ich es, dass im das Produktblatt von z.B. Produkt 4 zweimal in die neue Arbeitsmappe bringe ?
Frage Nr3 was mache ich mit dem "Merker" falsch, der aus der Zelle A1 die benötigten "Blätter" (als Text : "Produkt1", "Produkt2", "Produkt4" ) in die Formel bringen soll ?
Lieben Dank und allen einen guten Wochenstart !!!
Sub Kopieren()
Dim wks As Worksheet
Dim produkte As String
produkte = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value
Sheets(Array(produkte)).Copy
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
Next
End Sub