Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termineinladung / Variable Empfänger

Termineinladung / Variable Empfänger
29.08.2022 07:50:23
Thomas
Hallo liebe Excel-Freunde,
nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende deshalb benötige ich eure Hilfe. Ich habe ein Excel-Makro, welches mir anhand einer Terminliste automatisch Termineinladungen generieren soll. Die Herausforderung ist nun, dass die E-Mail-Empfänger nicht immer gleich sind, sondern sich die Mail-Empfänger je nach An- bzw. Abwesenheit ändern.
Ich habe eine Tabelle angelegt (siehe Screenshot) und wenn ein Termin-Empfänger im Urlaub ist, soll eine andere Person geladen werden. Zum Beispiel sollen die Personen email1@dada.de bis email5@dada.de i.d.R. standartmäßig zum Termin eingeladen werden. Wenn aber in der Zelle bzw. Spalte darunter ein „x“ eingetragen ist, soll die E-Mail-Adresse von email6@dada.de hinzugefügt werden.
Also nach dem Screenshot sollen die Empfänger in den Spalten F & G bestenfalls nur optional geladen werden und dafür die Empfänger email6@dada.de und email7@dada.de in den Spalten K & L.
Die Empfänger sollen dann dem Befehl >> .RequiredAttendees = [E-Mail-Adressen] >.OptionalAttendees = [E-Mail-Adressen] Ich habe das versucht mit einem Array zu realisieren, aber leider bekomme ich das nicht hin :( Ist hier vielleicht ein Profi, der mir vielleicht weiterhelfen kann? Ich bedanke mich für jede Unterstützung und wünsche euch allen einen schönen Tag.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Screenshot
29.08.2022 07:56:53
UweD
sichtbar
Besser ist sowieso eine Musterdatei.
LG UweD
AW: Kein Screenshot
29.08.2022 09:48:50
Thomas
Hallo,
leider habe ich Schwierigkeiten eine Datei hochzuladen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim Datei-UpLoad
Grund: Die Zugangsdaten sind nicht korrekt! - Email-Adresse" obwohl die Daten korrekt eingegeben wurden. Ich versuche es heute abend an einem anderen Rechner. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Thomas
AW: Kein Screenshot
29.08.2022 10:05:11
UweD
Dann zeig doch mal den bisherigen Code
AW: Kein Screenshot
29.08.2022 10:21:31
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
falls du die Datei von einem Firmen-PC hochladen willst, kann sein, dass euer Admin dies blockiert hat. Sprich mal mit ihm.
Servus
Anzeige
AW: Termineinladung / Variable Empfänger
29.08.2022 22:09:36
Thomas
Hallo,
ich glaube ich hab es endlich hinbekommen. Danke @Herbert_Grom für den Tipp. Ich glaube das Problem saß aber evtl. (zumindest teilweise )vor dem Bildschirm. Irgendwie konnte ich mich aber auch bei diesem Forum doppelt registrieren!?
Hier der Screenshot zum ersten Posting:
Userbild
Morgen sende ich euch auch noch gerne den Quellcode.
Lieben Dank und sorry nochmal für die Umstände.
Gruß
Thomas
AW: Termineinladung / Variable Empfänger
30.08.2022 08:54:22
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
zu deiner Beruhigung, das Problem sitzt meistens VOR dem Monitor! ;o)=) Und ich nehme mich da gar nicht aus!
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige