Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Heute() funktion bed. Formatierung

Heute() funktion bed. Formatierung
31.08.2022 15:02:56
Odion
Hallo, ich möchte ganz klassisch in einer Liste die Datumsangaben einer Spalte einfärben, jenachdem ob der Wert größer, oder kleiner dem Reverenzwert ist. Leider erkennt Excel bei mir das Start-datum nicht, also das Heute() in A2, nach dem sich alles richten soll. Ich habe ein Bild angefügt, das das Problem zeigt. Ganz egal wie ich die Formel einrichte (mit Zellbezug, oder ohne), immer wird die Zelle als "größer" eingefärbt. nehme ich den "größer als" bezug weg, reagiert die Formatierung nicht.
Alle relevanten Zellen sind datumsformatiert DD.MM.YYYY, nachdem die Werte eingetragen wurden.
Weis jemand, was ich falsch mache?
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Heute() funktion bed. Formatierung
31.08.2022 15:06:57
SF
Hola,

=istzahl(M21)
Was kommt da raus?
Gruß,
steve1da
AW: Heute() funktion bed. Formatierung
01.09.2022 09:03:28
Odion
Hi - da kommt "Falsch" raus
AW: Heute() funktion bed. Formatierung
01.09.2022 09:36:28
Odion
GEFUNDEN ! ! ! Danke für den Hinweis Steve1da!
Ich habe die Daten aus einer anderen Liste rüberkopiert. Dort wurde das Datum als "Standard" formatiert. Scheinbar kann man nicht einfach die Spalte kopieren und dann neu formatieren. Ich muss in jede Zelle klicken (also einmal eine Bearbeitung initiieren) und dann gehts.
Stutzig bin ich geworden, als ich wegen einer Überschrift die Spalte breiter gezogen habe und das Datum am linken Rand blieb. Ein per Hand eingegebenes, neues Datum wurde sofort als solches erkannt.
Anzeige
AW: Heute() funktion bed. Formatierung
01.09.2022 10:00:09
SF

Ich muss in jede Zelle klicken (also einmal eine Bearbeitung initiieren) und dann gehts.
Oder du schreibst einfach in eine leere Zelle eine 1, kopierst diese, markierst deine Text-Datumswerte, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.
Oder, Text-Datumswerte markieren, Daten-> Text in Spalten -> Fertig stellen.
AW: Heute() funktion bed. Formatierung
01.09.2022 11:12:39
Odion
Oder du schreibst einfach in eine leere Zelle eine 1, kopierst diese, markierst deine Text-Datumswerte, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.
Nein, da wandelt er mir alles in Zahlen um.
Oder, Text-Datumswerte markieren, Daten - Text in Spalten - Fertig stellen.
Das klappt! Prima, den Trick kannte ich noch nicht! DANKE !
Anzeige
AW: Heute() funktion bed. Formatierung
01.09.2022 11:16:21
SF

Nein, da wandelt er mir alles in Zahlen um.
Ein Datum ist eine Zahl! Nur durch die Formatierung als Datum wird es als Datum dargestellt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige