ich habe leider sehr wenige Kenntnisse in VBA/Excel.
Nun habe ich versucht für die Weinherstellung eine Rezeptübersicht herzustellen. Also wann welche Zutaten hinzugefügt wurden etc.
Ich habe dafür mehrere kleine Makros erstellt über die eine Userform ausgefüllt und dann in Tabellen eingefügt werden kann.
Nun würde ich gerne noch ein Tabellenblatt mit wesentlichen Informationen als Überblick haben.
Ich bin soweit gekommen, dass durch das Drücken des Buttons "Aktualisieren" die gewünschten informationen aus dem Tabellenblatt "Hauptansatz" auf das Tabellenblatt Überblick kopiert werden. Jedoch gibt es ja noch 3 weitere Tabellenblätter aus denen die wesentlichen Informationen auch ins Tabellenblatt Überblick kopiert werden müssen.
Also:
Ich möchte, dass zB die komplett benötigte Wassermenge (Zusammengesetzt aus den benutzten Wassermengen aus den verschiedenen Tabellenblättern) im Überblick in der Spalte Wassermenge auftaucht.
Der Link führt zu der Beispieldatei, die ich erstellt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/155101.xlsm
Ich hoffe es kann mir weiter geholfen werden.
Wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe, dann bitte darauf hinweisen. ich werde es dann umgehend versuchen zu verdeutlichen.
Danke
Grüße
Ulf