Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen mehrerer Zellen

Zusammenführen mehrerer Zellen
10.09.2022 18:28:37
Ulf88
Hallo,
ich habe leider sehr wenige Kenntnisse in VBA/Excel.
Nun habe ich versucht für die Weinherstellung eine Rezeptübersicht herzustellen. Also wann welche Zutaten hinzugefügt wurden etc.
Ich habe dafür mehrere kleine Makros erstellt über die eine Userform ausgefüllt und dann in Tabellen eingefügt werden kann.
Nun würde ich gerne noch ein Tabellenblatt mit wesentlichen Informationen als Überblick haben.
Ich bin soweit gekommen, dass durch das Drücken des Buttons "Aktualisieren" die gewünschten informationen aus dem Tabellenblatt "Hauptansatz" auf das Tabellenblatt Überblick kopiert werden. Jedoch gibt es ja noch 3 weitere Tabellenblätter aus denen die wesentlichen Informationen auch ins Tabellenblatt Überblick kopiert werden müssen.
Also:
Ich möchte, dass zB die komplett benötigte Wassermenge (Zusammengesetzt aus den benutzten Wassermengen aus den verschiedenen Tabellenblättern) im Überblick in der Spalte Wassermenge auftaucht.
Der Link führt zu der Beispieldatei, die ich erstellt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/155101.xlsm
Ich hoffe es kann mir weiter geholfen werden.
Wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe, dann bitte darauf hinweisen. ich werde es dann umgehend versuchen zu verdeutlichen.
Danke
Grüße
Ulf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführen mehrerer Zellen
11.09.2022 13:27:06
Ulf88
Sehe ich es richtig, dass nur Modul2 erstellt wurde?
Das ergebnis ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Danke
Jedoch würde ich das am liebsten haben, dass nicht mehrere Einträge des gleichen Ansatzes beim Überblick entstehen, sondern das nur ein Eintrag angezeigt wird, wo die Mengen addiert wurden. Also sollen natürlich final alle Tabellenblätter durchgeschaut werden nach dem gleichen Ansatznamen und dann die Einträge wie zB die Wassermenge addiert werden. Das heißt zB bei dem M. Bergblütenmet müsste dort dann eine Wassermenge von 6,75 stehen und eine Honigmenge von 4,5.
Ist das auch möglich
Vielen Dank für die Hilfe
Anzeige
AW: Zusammenführen mehrerer Zellen
11.09.2022 21:03:05
Eifeljoi5
Hallo
An deinen Makros habe ich nix geändert, lediglich Modul "mdAkt" habe neu zum Aktualisieren hinzu gefügt.
Das Summieren habe ich dir hinzugefügt, dafür muss die Spalte "Startdatum" ganz weg.
https://www.herber.de/bbs/user/155111.xlsm
AW: Zusammenführen mehrerer Zellen
16.09.2022 14:41:00
Ulf88
Danke dir. Das scheint jetzt alles zu klappen.
Werde mir mal genau ansehen was du gemacht hast, damit ich das lerne.
Schönes WE wünsche ich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige