Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Outlooktext in Farbe

VBA Outlooktext in Farbe
16.09.2022 12:00:28
Andreas
Hi zusammen,
habe einen Code, der einen Text in eine Outlook Mail packt.
Gestern hab ich gelernt, wie man Teile davon Fett schreibt, Danke nochmal an dieser Stelle :)
Jetzt würde ich gerne noch Teile in einer Farbe gestalten und hab dazu in Google diesen Codeschnipsel gefunden:
&ltfont color="#FFFF00">Gelb&lt/font&gt
Hab dann versucht das in meinen Code einzubauen, aber entweder das ist für mein Anliegen ein falscher Code oder ich habe ihn an die falsche Stelle gesetzt.
Hat jemand eine Idee, wie das richtig funktionieren könnte?
Hier mal mein Code, das Stück mit der Farbe hab ich Fett markiert.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Gruß Andreas
' Mail kreieren
With CreateObject("Outlook.Application").CreateItem(0)
.GetInspector ' sorgt für die Signatur
.Subject = "Frachtanfrage_" & " Ref. " & Worksheets("A 1").Range("D8") & "_" & Worksheets("F.-Anfr.").Range("S16") & "_" & Worksheets("A 1").Range("C8") ' Betreff
.HTMLBody = "Sehr geehrte Damen und Herren," _
& "&ltp&gt im Anhang erhalten Sie unsere Frachtanfrage." _
& "&ltb&gt&ltfont color="FFFF00"&gt &lt/b&gt&ltp&gt &ltb&gt Bitte beachten&lt/b&gt &ltb&gt&lt/font&gt&lt/b&gt &ltbr&gt-Punkt1" _
& "&ltbr&gt-Punkt2 &ltbr&gt -via " & Worksheets("F.-Anfr.").Range("D16").Text _
& "&ltp&gt &ltb&gt Text: &lt/b&gt" _
& "&ltbr&gtAdresse" _
& "&ltbr&gt Adresse" _
& "&ltbr&gt Adresse" _
& "&ltbr&gt Adresse" _
& "&ltp&gt oder auch gerne per Mail an:" _
& "&ltbr&gt Adresse" _

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Outlooktext in Farbe
16.09.2022 12:55:08
peterk
Hallo
& "&ltb style="""color:red"""&gt Bitte beachten &lt/b&gt &ltbr&gt-Punkt1" _
Peter
AW: VBA Outlooktext in Farbe
16.09.2022 13:05:43
peterk
Hallo
Falls Du auch die Schriftgrösse ändern willst
& "&ltb style="""color:red;font-size:30px"""&gt Bitte beachten &lt/b&gt &ltbr&gt-Punkt1" _
Peter
AW: VBA Outlooktext in Farbe
16.09.2022 12:59:08
ChrisL
Hi Andreas
Um Anführungszeichen innerhalb von einem Text-String zu erzeugen, müssen diese verdoppelt werden. Ansonsten sind die b-Tags etwas wild geraten, aber nicht matchentscheidend.
.HTMLBody = "Sehr geehrte Damen und Herren," _
& "<p>im Anhang erhalten Sie unsere Frachtanfrage." _
& "<p><font color=""FFFF00""><b>Bitte beachten</b></font><br>-Punkt1" _
...
cu
Chris
Anzeige
AW: VBA Outlooktext in Farbe
16.09.2022 14:50:39
Andreas
Vielen Dank für eure Hilfe und die Lösungsvorschläge. Funktioniert jetzt wie's soll =)
Danke auch Peter für die Zusatzinfo mit der Schriftgröße, kann ich auch gut gebrauchen :D
René, tolles Tutorial, werde ich mir auch noch genauer anschauen, auch an dich ein dickes Dankeschön.
Immer wieder spitze wie Hilfsbereit Ihr alle seid und das ganz ohne Gegenleistung! Respekt und Hut ab.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Gruß Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige