Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgewählte Zeile löschen

Ausgewählte Zeile löschen
16.09.2022 15:22:38
Sebastian
Hallo,
ich hoffe mir kann da jemand helfen :D
Ich habe 2 Tabellenblätter,
auf dem ersten eine intelligente Tabelle in der zu meinem Projekt alle informationen vorhanden sind.
Auf dem zweiten nur eine selbstgebastelte liste, in der ich per =WENN(ISTTEXT(Tabelle1[@Etage]);Tabelle1[@Etage];"") Befehle nur die für mich wichtigen Informationen aus der intelligenten Tabelle hole.
Ich möchte jetzt folgendes machen.
Wenn ich auf dem zweiten Tabellenblatt bin, wo nur die wichtigsten Informationen stehen, ich z.b. die 8 Zeile ausgewählt habe, ich per drücken auf mein Radiererpiktogramm dann nur im ersten Tabellenblatt die 8 Zeile lösche.
Also ein VBA Code in dem ich die auf dem zweiten Tabellenblatt ausgewählte zeile auf dem ersten Tabellenblatt löschen.
wenn ichs auf dem selben Tabellenblatt löschen möchte wärs ganz einfach mit "ActiveCell.EntireRow.Delete" aber die ausgewählte Zeile auf dem anderen Tabellenblatt löschen bekomme ich einfach nicht hin.
Hoff ich habs nicht zu kompliziert beschrieben und mir kann da jemand helfen.
mfg
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgewählte Zeile löschen
16.09.2022 15:51:11
Daniel
Hi
probier mal

Sheets("Tabellenblattname").Rows(ActiveCell.Row).delete
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige