Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Online-Excel.de in neue Hände

Online-Excel.de in neue Hände
04.10.2022 14:30:55
OnlineExcel
Online-Excel.de in neue Hände
Ich würde gerne Online-Excel (Online-Excel.de) nach und nach komplett abgeben.
(Inklusive Server und Domain – wobei dies dann natürlich auch woanders gehostet werden könnte)
Gerne möchte ich aber auch, dass die Idee dahinter erhalten bleibt, kostenlose Informationen zu Excel ohne intensive Werbung (etwas Google AdSense ist ok)
Mit Google AdSense sollte man zumindest den Server finanzieren können.
Ich denke, dass Online-Excel neu aufgebaut werden müsste, z.B. mit WordPress oder ähnlichem, dass bleibt aber denjenigen überlassen.
Die komplette Struktur müsste damit überarbeitet werden und praktisch jeder Artikel angefasst werden. Die Darstellung ist veraltet und auch die Seiten müssen moderner werden.
Viele Artikel müssten auch rausfallen, weil komplett veraltet.
Auch müssten weiterhin alte Links funktionieren, dies wird man wohl irgendwie hinbekommen.
Aber vor allem muss es moderner und aktueller werden. Schon seit Jahren habe ich nichts mehr daran gemacht.
Trotzdem sind viele Artikel noch so modern wie am ersten Tag.
Grundvoraussetzung:
Jünger als ± 50 Jahre (Das ist keine Altersdiskriminierung, sondern einfach nur vorausschauend - aber auch da bin ich offen)
Freude am Vermitteln von Excelwissen
Gute Kenntnisse von Hosten einer Website wie Online-Excel (Aber hier können ja auch Gruppen fungieren) – Also wer noch nie sich damit beschäftigt hat oder jemanden kennt, der dies für ihn/sie übernimmt, bitte nicht melden.
Spaß daran, Online-Excel.de in die nächsten Generationen zu führen.
Offen dafür, auch andere Mitwirkende einzubeziehen.
Zeit dafür haben!
Bei Interesse bitte hier antworten und mir mitteilein, wie ich jemanden dann erreichen kann.
P.H.
P.S. Diesen Beitrag habe ich auch in einem anderen Forum veröffentlicht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: anderes Forum
04.10.2022 21:27:01
snb
Online Excel scheint mir kein Forum zu sein. Eher ein Pult.
AW: anderes Forum
04.10.2022 22:44:04
Daniel
Richtig snb, du bist ein cleveres Kerlchen.
Online-Excel ist eine Seite, die erklärt, wie Excel und auch VBA funktioniert, sie dürfte die Seite sein, auf die hier im Forum am häufigsten verwiesen wird, weil sie viele Punkte, die für Anfänger in Sachen Excel wichtig sind, ausführlich und anschaulich erklärt.
Nun möchte der alte Betreiber sich zurückziehen und Sicht einen Nachfolger, denn es wäre wirklich schade, wenn diese Seite nicht mehr weitergeführt wird.
Anzeige
doppelt missverstanden, snb
05.10.2022 16:00:31
lupo1
1. Mit "anderes Forum" meinte ich CEF, wo P.H. die Domain angeboten hat
2. Bis vor ca. 4 Jahren gab es das online-excel.de-Forum mit vergleichsweise anspruchsvollen Fragen (seit 2004?). Dann kam die DSVGO („Algemene Verordening Gegevensbescherming“).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige