Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar basierend auf Daten einfügen

Kommentar basierend auf Daten einfügen
01.11.2022 22:30:59
Andreas
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Vorhaben helfen kann:
Zur besseren Verständnis habe ich eine Beispielmappe angehängt.
Ich habe eine Excel-Liste, in der ich Projekte erfasse und Mitarbeitern zuordne.
Diese Projekte werden in den Zeilen 2-12 unter der Spalte Q erfasst. Diese Projekte werden nummeriert.
Nr. 1 Projekt rot, Nr. 2 Projekt grün, Nr. 3 Prjekt schwarz
Unter den Tätigkeitsfeldern zwischen B2 : H12 werden die Nummern eingetragen, an welchem Projekt der Mitarbeiter gearbeitet hat.
Wenn im Bereich zwischen B2:H12 nun eine Zahl eingetragen wird möchte ich erreichen, dass er mir unter Q2-Q12 die Zahl sucht und dann
neben die Zahl in B2:H12 den Namen des zugehörigen Projekts und den Status des Projektes in Form eines Kommentares anfügt.
Ist das irgendwie möglich?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar basierend auf Daten einfügen
02.11.2022 09:06:10
MCO
Moin, Andreas!
Versuch´s mal mit dieser Formel in B2:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(RECHTS(A2;2)*1;Q:S;1;0)&") "&SVERWEIS(RECHTS(A2;2)*1;Q:S;2;0) &" "&SVERWEIS(RECHTS(A2;2)*1;Q:S;3;0);"-") 
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige