Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten filtern

Spalten filtern
03.11.2022 17:04:19
Bernd
Moin ihr lieben Leut',
eigentlich dachte ich ja, dass ich über ein gesundes excel Wissen verfüge. Nun komme ich aber an einen Punkt, wo ich sagen muss: Nee, haste doch nicht. :-(
Ich wollte Spalten sortieren.
Ich habe eine Datei (siehe Zeilen 1-4) in der ich nun nach einem in der Zeile 1 befindlichen Namen filtern möchte (siehe Zeile 9-12). Geht das und wenn ja wie?
Ich weiß, dass ich, wenn alle Namen in der Spalte A sind, nach denen filtern kann. Ich finde es in der jetzigen Form aber übersichtlicher.
https://www.herber.de/bbs/user/155997.xlsx
Für einen großen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten filtern
03.11.2022 17:14:29
Oberschlumpf
Hi Bernd,
wäre auch eine VBA-Lösung gut für dich, da du dich damit ja nicht auskennst?
Ciao
Thorsten
AW: Spalten filtern
03.11.2022 19:42:13
Eifeljoi5
Hallo
Für dich mag es übersichtlicher sein.
Aber für die meisten ein no go solcher Aufbau.
Es ist machbar auch ohne VBA, allerdings mit einer Zusatzzelle wo nach gefiltert werden soll., dann geht auch PQ .
Aber wie schon erwähnt würde ich einen andern Tabellenaufbau wählen.
=FILTER(B1:J4;B1:J1="Verl")
04.11.2022 05:17:47
Charly
AW: =FILTER(B1:J4;B1:J1="Verl")
04.11.2022 06:14:03
Bernd
Moin,
SUPER! Vielen lieben Dank.
LG Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige