Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index bei ändernden Spalten

Index bei ändernden Spalten
03.11.2022 16:53:32
Michèle
Hallo zusammen
Ich möchte einen Preisindex in meinem File hinterlegen in Spalte BZ. Momentan ist der Preis für den Index in Spalte DV, also Formel DV57/CB57*100. Nun kommen aber monatlich 4 neue Spalten dazu (DQ-DT) zwischen diesen beiden Zahlen. Die Formel funktioniert immer noch. Wöchentlich kommen zudem 3 neue Spalten dazu und der zu indexierende Preis steht dann so zu sagen 3 Spalten weiter vorne. Nun funktioniert oben stehende Formel nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Formel nicht jede Woche oder Monat anpassen muss?
Danke euch für die Inputs und Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index bei ändernden Spalten
03.11.2022 19:50:02
ralf_b
Wenn ich deine Fage richtig interpretiere, dann geht es hier um Vergrößern von Formelbereichen, bzw. um ein Verhindern des Mitwanderns von Bezügen beim Spalten einfügen.
Ist dir die Nutzung des Zeichens $ zum festsetzen von Zellbezügen bekannt?
Anwendung z.b. $DV$57 oder CB$57
AW: Index bei ändernden Spalten
11.11.2022 08:46:28
Michèle
Ja das $ ist mir durchaus bekannt. Das funktioniert bei den monatlichen 4 Spalten. Aber wöchentlich kommen 3 neue Spalten hinzu und dann steht eben der Wert dann auch in einer der neuen Spalten. Deshalb kann ich nicht einfach den Bereich vergrössern sondern muss dann so zu sagen die Formel um 3 Zellen nach links verschieben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige