Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rätsel mit Formel

Rätsel mit Formel
04.11.2022 14:01:07
Rosenfeld
Hallo zusammen,
ich habe in mehreren Zeilen jeweils 3 Textbausteine in unterschiedlichen Spalten gebildet.
Der Zugriff erfolgt durch Angabe der Position (also 1, 2 oder 3).
Den gewählten Text lasse ich mir über eine Formel in einer weiteren Spalte anzeigen.
=WENN(C29=1;D29;WENN(C29=2;F29;WENN(C29=3;H29;WENN(C29=4;J29;""))))
Wenn ich eine Änderung an den Textbausteinen vornehme, verschwindet die Formel und es wird nur der bisherige Text angezeigt.
Kann mir jemand die Lösung des Rätsels geben?
Gruß
Siegfried

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rätsel mit Formel
04.11.2022 14:08:01
SF
Hola,
kannst du die Datei (oder eine Datei wo das passiert) zur Verfügung stellen?
Gruß,
steve1da
AW: Rätsel mit Formel
04.11.2022 14:11:39
Daniel
Hi
Einfacher wäre hier diese Formel, funktioniert aber nur mit 1,2,3,4 und nicht mit anderen Werten(was bei Wenn möglich wäre)

=Wennfehler(Wahl(C29;D29;F29;H29;J29);"")
Wenn die Formel bei einer Wertänderungen in einer anderen Zelle überschrieben wird, hast du irgeneo ein Makro im Hintergrund laufen, dass das macht.
Schau mal im Modul des Tabellenblatts oder im Modul "DieseArbeitsmappe", ob es dort ein Change- oder Calculate-Makro gibt, Fass derartige Änderungen durchführt.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Rätsel mit Formel
04.11.2022 14:41:47
Siegfried
Hi Daniel,
Ich habe für dieses Blatt tatsächlich ein Change-Ereignis geschrieben, das allerdings nicht die betroffenen Zellen anspricht.
Damit bleibt das Rätsel für mich noch ungelöst.
Dennoch Danke für Deinen Hinweis.
Gruß Siegfried
AW: Rätsel mit Formel
04.11.2022 14:55:21
Daniel
Dann ist Raten sinnlos. Lade bitte wie schon von Steve geschrieben die Datei hoch, da muss man direkt darauf schauen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige