Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung Command Bar linke Maustaste

Änderung Command Bar linke Maustaste
07.11.2022 18:30:21
Newcomer
Hallo zusammen,
da ich in meiner letzten Anfrage schon einen Tag später die Antwort erhalten hatte, dachte ich mir die Schwarmintelligenz ein weiteres mal zu nutzen.
Unter dem Link
https://www.herber.de/bbs/user/156077.xlsm
habe ich eine Beispiel aus dem Internet leicht abgeändert. Ich möchte für einige Zellen eines bestimmten Tabellenblattes das Kontextmenue der linken Maustaste ändern.
Im Original funktioniert das sehr gut für die Zellen B5 und D6. In meiner Datei verwende ich aber eine intelligente Tabelle. In der beigelegten Datei habe ich die Zelle D6 in einen Teil der intelligenten Tabelle übernommen. Dann funktioniert das nicht mehr. Es liegt vermutlich daran, dass die intelligente Tabelle ein anderes Kontextmenue verwendet als in "normalem Tabellenblatt".
Die Routine für "normales Tabellenblatt" zum löschen der Menuepunkte ist
For Ini = CommandBars("Cell").Controls.Count To 1 Step -1
CommandBars("Cell").Controls(Ini).Delete
Next Ini
Wie lautet der Befehl für CommanBars einer intelligenten Tabelle? Oder liegt es an etwas anderem?
Vorab vielen Dank
Gruß Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung Command Bar linke Maustaste
07.11.2022 19:29:16
Nepumuk
Hallo Roland,
die gesuchte Commandbar hat den Namen "List Range Popup". Aber, warum verbiegst du eine Commandbar wenn du doch einfach eine neue erstellen und an Stelle des Default-PopUps anzeigen kannst.
Hier bei Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/156079.xlsm
Gruß
Nepumuk
AW: Änderung Command Bar linke Maustaste
08.11.2022 08:51:24
Newcomer
Hallo Nepumuk und alle
gute Frage, nächste Frage.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Allerdings war mir nicht bekannt, dass eine Commandbar komplett ersetzt werden kann. Newcomer eben.
Danke für die Lösung.
Gruß Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige