Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

falsche Datenausgabe/Jason

falsche Datenausgabe/Jason
09.11.2022 09:56:09
Fred
Hallo Excel Experten,
ich lade aus dem Web diese Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/156099.xlsb
Die "Darstellung" ist fehlerhaft. Es werden mehr "Trefferzeiten" angezeigt als tatsächliche Tore passiert sind.
Der Anbieter meint, ich solle diese App runterladen:
Bitte keine Links zu *.exe oder anderen ausführbaren Dateien posten, danke.
https:// + play.google.com/store/apps/details?id=com.vibo.jsontool
(das + und die leerzeichen davor/danach entfernen)
So einfach mache ich das nicht. Kann ein ExcelExperte mir seine Meinung dazu sagen?
Müßte ich evt. vorher einen Verweis in einer Bibliothek setzen?
Gruss
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsche Datenausgabe/Jason
09.11.2022 10:37:51
Fennek
Hallo,
aus Sicherheitsgründen öffne ich die begefügte Datei nicht. Deshalb nur ein Kommentar:
Falls PowerQuery nicht mit dem JSON-Format zurechtkommen sollte, könnte Powershell helfen. PS bietet eine gute Ünterstützung, während VBA das nur unnötig kompliziert kann.
mfg
AW: falsche Datenausgabe/Jason
09.11.2022 10:52:48
Fred
Hallo Fennek,
https://www.herber.de/bbs/user/156099.xlsb ist safe
Es geht aber zum einen um die Empfehlung:
Userbild
und zum anderen, ob ich die ursprünglich Jason nun in csv konvertierte Datei richtig lade?
Anzeige
Webseite, scraping?
09.11.2022 13:32:48
Fred
... nachdem ich dem Anbieter einen Screenshot und die Exceldatei gesendet habe kam als Antwort, dass "Fremddateien" nicht geöffnet werden und nochmals, das die angebotenen Daten korrekt sind. Ich habe nun das Abo zum 1. gekündigt,- bringt überhaupt nichts, wenn ein so hoher Anteil an Fehlern ausgegeben wird ....
Ich hatte schon vor geraumer Zeit die Webseite https://www.xscores.com/soccer/germany/bundesliga/results entdeckt.
Diese Webseite bietet sehr sehr viele Ligen an und die SpielResultate mit Halbzeitergebnis werden für eine komplette Saison auf 1 Seite dargestellt.
Meine Frage:
Kann ein ExcelExperte mal auf den htmlCode dieser Seite schauen und mir schreiben, ob es eine Chance gibt, diese Daten mit VBA ins Excel-Sheet zu bekommen?!
Bei der "normalen Webabfrage" >Daten / Aus dem Web Gruss
Fred
Anzeige
AW: falsche Datenausgabe/Jason
09.11.2022 15:34:22
ChrisL
Hi
Die Suche hat etwas länger gedauert und zwischenzeitlich hast du dich bereits für einen anderen Anbieter entschieden. Trotzdem kurz meine Erkenntnisse.
In deiner Excel-Datei Zeile 18 wird ein Goal in Minute 39 angezeigt, was es nicht gab. Ein Blick in die Rohdaten zeigt, dass das Goal dort vorhanden ist, genauso wie das korrekte Goal in Minute 35.
"events":[{"type":"yellow_card","timer":"87","team":"B"},{"type":"substitution","timer":"86","team":"B"},{"type":"substitution","timer":"85","team":"B"},{"type":"yellow_card","timer":"83","team":"B"},{"type":"goal","timer":"78","team":"B"},{"type":"substitution","timer":"76","team":"A"},{"type":"substitution","timer":"76","team":"A"},{"type":"substitution","timer":"75","team":"B"},{"type":"yellow_card","timer":"74","team":"B"},{"type":"substitution","timer":"69","team":"B"},{"type":"substitution","timer":"69","team":"B"},{"type":"substitution","timer":"66","team":"A"},{"type":"yellow_card","timer":"57","team":"B"},{"type":"yellow_card","timer":"56","team":"A"},{"type":"corner","timer":"49","team":"A"},{"type":"substitution","timer":"46","team":"A"},{"type":"substitution","timer":"46","team":"A"},{"type":"corner","timer":"45+2","team":"B"},{"type":"corner","timer":"45","team":"A"},{"type":"goal","timer":"39","team":"B"},{"type":"goal","timer":"35","team":"B"},{"type":"corner","timer":"16","team":"A"},{"type":"goal","timer":"9","team":"B"}]
Fazit: PQ zeigt die gelieferten Daten korrekt an, aber die Rohdaten sind anscheinend fehlerhaft.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige