Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MAKROS verschwunden

MAKROS verschwunden
10.11.2022 10:06:59
stef26
Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand das Problem gehabt:
Ich habe in einer Excel Tabelle einige Makros.
Beim letzten Speichervorgang muss irgendetwas passiert sein.
Mein Excel lässt sich nicht mehr speichern.
Die Bearbeitung ist problemlos möglich.
Das seltsame ist, dass die Makros verschwunden sind. Ich sehe zwar noch alle Module, die ich angelegt habe, wenn ich mir den Code dazu ansehen möchte, dann gibt es da nichts mehr.
Noch seltsamer wird es wenn ich die Makros ausführe (Link über ein ICON). Die funktionieren fehlerfrei.
Obwohl unter Makros, keine Makros mehr gelistet sind. ?
Gibt es eine Möglichkeit mir die Makros wieder anzeigen zu lassen, dann würde ich mir z.m. den Code raus kopieren, damit ich das Ganze (3 Tage arbeit) dann in eine ältere gespeicherte Version rein machen kann? (Denn Aufrufen kann ich sie ja noch)
Gruß
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAKROS verschwunden
10.11.2022 10:44:10
MCO
Moin!
Versuch mal folgendes:
In der Arbeitsmappe "ALT+F8", Makro auswählen - bearbeiten.
Dann sollte Excel sofort da hin springen.
Gruß, MCO
AW: MAKROS verschwunden
10.11.2022 11:43:12
stef26
Hi,
Alt F8 öffnet ja das Macrofenster.
Dort sind keine Makros mehr gelistet. (Aber man kann diese trotzdem laufen lassen)
Ich glaube ich muss da nochmal von einer älteren Version die Makro ziehen....
Gruß
Stefan
AW: MAKROS verschwunden
10.11.2022 10:45:45
Rudi
Hallo,
wie soll man das ohne die Mappe beantworten?
Gruß
Rudi
AW: MAKROS verschwunden
10.11.2022 11:41:25
stef26
Hallo Rudi,
ich weiß leider ist das Teil viel zu groß. Hatte gehofft, dass jemand so etwas schon mal hatte...
:-)
Stefan
Anzeige
AW: MAKROS verschwunden
10.11.2022 11:51:28
Rudi
dann prüf mal wohin deine Icons verweisen.
Gruß
Rudi
AW: MAKROS verschwunden
10.11.2022 13:47:40
stef26
Hi,
hab ich gemacht. Die verweisen immer noch auf die Makros (in dieser Mappe!) die man jedoch nicht mehr öffnen kann.
Die werden ja sogar ausgeführt, aber man kann die halt nicht mehr öffnen.
Bin grade dabei eine ältere Version wieder hoch zu ziehen, so dass alle Änderungen vorhanden sind.
Gruß
Stefan
AW: MAKROS verschwunden
10.11.2022 20:02:57
onur
Poste die Datei mal via Dropbox.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige