Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle und Gruppierung

Zelle und Gruppierung
11.11.2022 08:13:35
Andreas
Guten Morgen zusammen,
ich benötige Hilfe. Ich habe eine Exceldatei mit Gruppierungen, da mehrere Personen auf diese Datei greifen müssen möchte ich das Blatt sperren, einen Makro habe ich im Netz gefunden aber das funzt nicht :(
Lange rede kurzer Sinn ich möchte das Blatt sperren, aber die Gruppierungsfunktion sollte auf und zu zuklappen sein, des Weiteren benötige ich eine Spalte zum Eintragen diese sollte freigegeben sein.
Hoffe ich kann von euch einen passenden Code bekommen :)
Das wäre überragend, da ich langsam am Verzweifeln bin.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Im Anhang eine Datei
https://www.herber.de/bbs/user/156133.xlsm
Gruß
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle und Gruppierung
11.11.2022 11:08:39
Herbert_Grom
Hallo Andreas,
wenn du in "DieseArbeitsmappe" deinen Usernamen einträgst, wird das Sheet, wenn du es öffnest, entsperrt, so dass du die Gruppierungen ändern kannst. Beim schließen der Datei wird das Sheet wieder mit dem PW gesperrt, dass du im "Modul1", unter "Public Const" vorgegeben hast. Probiers mal:
https://www.herber.de/bbs/user/156136.xlsm
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige