Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Datei aus Unterordener

Hyperlink Datei aus Unterordener
11.11.2022 08:35:36
an_user
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Hyperlink.
Meine Exceldatei befindet sich in einem Ordner und je Arbeitsblatt gibt es jeweils einen Ordner, welcher den identischen Namen des Arbeitsblattes hat.
Wenn sich die Exceldatei mit der eigentlichen Datei min selben Ordner befindet, klappt es mit der Verlinkung super einfach =HYPERLINK( A2 & ".txt"). In A2 ist der Dateiname und dann die Verknüpft mit dem Suffix der Datei.
Kann ich in dieser Formel auch noch angeben, wie der Unterordner heißt?
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Datei aus Unterordener
11.11.2022 09:18:02
an_user
Hallo,
ich habe jetzt folgenden Formel erstellt und es klappt wunderbar.
=HYPERLINK("Tabelle2\"&G2&".txt";G2&".txt")
Wenn es allerdings noch besser funktionier, dann bin ich natürlich super dankbar für euere Unterstützung.
AW: Hyperlink Datei aus Unterordener
11.11.2022 10:28:30
snb
Du brauchst kein Ordner pro Arbeitsblatt, das it ehemaliges 'Papier'denken.
Speichere alle Daten als Database in nur einem Arbeitsblatt: 2^20 Zeilen.
Verwende dynamische Tabellen, autofilter, usw zum Filtern/ Sortieren.
Dann brauchst du keine Lösungen um Daten zu verbinden/ Speichern, usw.
AW: Hyperlink Datei aus Unterordener
11.11.2022 11:30:50
an_user
Danke für ihre Antwort.
Kann ich damit auch PDF-Dateien mithilfe eines Links oder ähnlichen öffnen?
Die Ordnerstruktur muss ich einhalten, da die Ordner mit PDF Dateien ansonsten hoffnungslos überfüllt sind.
Für Ideen und Hilfe bin ich immer wieder DANKBAR.
Anzeige
AW: Hyperlink Datei aus Unterordener
11.11.2022 11:43:04
snb
Natürlich kannst du damit PDF's öffnen.
Ordner mit PDF Dateien ansonsten hoffnungslos überfüllt sind
Das wird dich nicht gelingen: ein Ordner kann nicht überfüllt sein, nur eine Speicherplatte.
Das ist ein Gedankenfehler. Man kann nicht richtig programmieren basiert auf einen Gedankenfehlrer..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige