Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OneDrive-Pfad

OneDrive-Pfad
15.11.2022 16:54:10
Ronald
Hallo an alle!
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon besprochen wurde. Ich habe zumindest nichts finden können.
Eine Exceldatei ist für mehrere Benutzer zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben. Damit dies klappt, liegt die Datei im Onedrive.
Da dieses Excel Formulare und Programmierung hat und von den unterschiedlichen Leuten gespeichert werden soll, muß auf den
Onedrive-Pfad zugegriffen bzw. dieser erwähnt werden.
Es wäre toll, wenn mir jemand hierbei helfen und mir mitteilen kann, wie genau man diesen Onedrive-Pfad man angibt, daß das Excel
auch wirklich weiß, was es machen soll und es entsprechend macht. Braucht man hierfür spezielle Referenzierungen resp. Verweise?
Gibt es weitere Tips für den Umgang von Excel und Onedrive?
Danke im Voraus.
Gruß Ronald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OneDrive-Pfad
15.11.2022 19:42:13
Uduuh
Hallo,
meine Dateien auf OneDrive werden automatisch gespeichert. Sind allerdings nicht geteilt.
Ich sehe auch keinen Grund, warum für z.B. ThisWorkbook.Save auf den Pfad zugegriffen werden muss.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: OneDrive-Pfad
15.11.2022 21:37:38
Ronald
Grüß Dich Udo
Da hast Du recht. Ich habe allerdings noch ein zweites Excel, welches in speziellen Situationen automatisch aus dem Hauptexcel heraus geladen wird. Dort werden dann irgendwelche Daten gespeichert und dann wird dieses zweite Excel wieder geschlossen. Daher brauche ich also diesen Onedrivepfad. Vor allem auch dann, weil diese beiden Excel nicht im selben Ordner liegen und auch nicht sollen.
Gruß Ronald
Anzeige
AW: OneDrive-Pfad
16.11.2022 10:24:51
Herbert_Grom
Hallo Ronald,
deinen OneDrive-Pfad kannst du doch in der Adresszeile des Windows Explorers auslesen.
Servus
AW: OneDrive-Pfad
16.11.2022 10:31:45
Ronald
Ich schon, aber der andere hat doch kein Zugriff auf mein OneDrive.
Wenn ich also "meinen" Pfad im Quellcode benutze, wirds bei ihm nicht gehen. Sehe ich das richtig?
Gruß Ronald
Es gibt doch auch den Freigabe-Link ...
16.11.2022 10:34:50
lupo1
... ohne Freigabe können die anderen ja nicht ran.
Ob das allerdings mit dem Pfad zu tun hat, oder sich der Pfad daraus konstruieren lässt - vielleicht hilft da ja Herberts Aussage.
AW: OneDrive-Pfad
16.11.2022 10:32:46
Yal
Hallo Ronald,
Datei per Hand öffnen, VBA-Editor öffnen (Strg+F11), im Direktfenster (Strg+g)
?thisworkbook.Path
eingeben, Enter.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige