Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt duplizieren und sync

Tabellenblatt duplizieren und sync
16.11.2022 08:38:00
Addi
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excel Datei (Quelldatei) die ich immer mit neuen Daten aktuell halte.
Ich möchte nun genau dieses Arbeitsblatt in eine andere Excel Datei (Masterdatei) reinkopieren und darin automatisch aktuell halten, sodass jeder Eintrag aus der Quelldatei beim Öffnen der Masterdatei dort aktualisiert wird.
Formatierung (Borders und Farben, etc...) sollen ebenfalls mit synchronisiert werden...
Geht das? Wenn ja wie?
Vielen Dank schon mal vorab für Euer Feedback.
Viele Grüße
Addi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt duplizieren und sync
16.11.2022 09:45:10
Herbert_Grom
Hallo Addi,
ich gebe jetzt mal meine Antwort auf deine Art:
Geht das? Na klar!
Wenn ja wie? Indem du ein entsprechendes Makro schreibst, in dem alles steht, was du zur Umsetzung benötigst!
Na, hast du es gemerkt? Wenn du also willst, dass wir dir helfen, dann lade doch mal deine Beispieldateien hoch!
Servus
AW: Tabellenblatt duplizieren und sync
16.11.2022 09:59:05
Addi
Danke Herbert_Grom,
leider kann ich die Datei nicht hochladen, da sind Daten enthalten die nicht für die Öffentlichkeit sind - und ja ich könnte die Verfälschen, aber das ist mir zu viel Arbeit...
...ich dachte das mein Problem relativ einfach (ohne VBA) zu lösen wäre, von daher wollte ich mir Vorab nicht so viel Mühe machen.
Dennoch vielen Dank für Dein Feedback - muss mal schauen was ich damit nun mache.
Viele Grüße
Addi
Anzeige
AW: Tabellenblatt duplizieren und sync
16.11.2022 10:14:22
Oberschlumpf
Hi,
"...aber das ist mir zu viel Arbeit..."
HaHaHa - mir fehlen echt die Worte.
Ciao
AW: Tabellenblatt duplizieren und sync
16.11.2022 11:28:44
Addi
Danke für Eure Kommentare - und sorry wenn ich hier den ein oder anderen verärgert habe...
...ich werde es von Hand zu Fuss machen und Euch damit nicht weiter belästigen!
Viele Grüße
Addi
AW: Tabellenblatt duplizieren und sync
16.11.2022 11:32:53
Oberschlumpf
Addi, hab da ma ne Gegenfrage:
Was bitte ist mehr Arbeit?
1. EINMAL eine Bsp-Datei MIT BSP-Daten zu erstellen, und diese Bsp-Datei hier per Upload zeigen
2. Oder...IMMER WIEDER...wie du es jetzt vorhast, alles von Hand zu Fuss machen
?
Ciao
Thorsten
AW: Tabellenblatt duplizieren und sync
16.11.2022 11:43:25
Addi
Hallo Thorsten,
ich weiß ehrlich gesagt nicht was eine Beispieldatei hier für Vorteile bringt, neben der Tatsache das ich die Datei anonymisieren müsste habe ich auch noch das Problem, das der Upload bei uns geblockt ist...
Es ist halt so das in einer Exceldatei "Finanz1" mehrere Tabellen enthalten sind - unter anderem ein Tabellenblatt namens "Simulation".
In einer zweiten Exdeldatei "FinanzMaster" ist auch ein Tabellenblatt namens "Simulation" enthalten und dieses soll immer identisch zu dem aus "Finanz1" sein.
Input ist ausschließlich auf "Finanz1".
Aber wie gesagt - ich möchte Euch Experten hier nicht weiter verärgern und belästigen! Nochmals sorry dafür.
Viele Grüße
Addi
Anzeige
AW: Tabellenblatt duplizieren und sync
16.11.2022 11:49:37
Oberschlumpf
Hi,
ich weiß ehrlich gesagt nicht was eine Beispieldatei hier für Vorteile bringt
Kann ich dir sagen:
Zumindest ich weiß nicht, wie deine Datei aussieht:
- welche Formate für Zeilen/Spalten/Rahmen/Zahlen/usw
- welche Zeilen/Spalten werden genutzt
- werden intelligente Tabellen verwendet oder nicht
- usw
- usw
Nein, zumindest mir würde es nicht reichen, wenn du meine Ahnungslosigkeiten mit Textformulierungen beantworten würdest - meine Erfahrung zeigte mir schon oft, dass dann trotzdem nicht alles passen muss.
Aber ok, du willst/kannst nicht, dann trotzdem weiter viel Erfolg.
Ciao
Thorsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige