Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vor Makro prüfen ob Dok. freigegeben ist

Vor Makro prüfen ob Dok. freigegeben ist
18.11.2022 15:28:37
Gula
Hi, meine Excel Datei ist freigegeben. Ich habe ein Makro, welches ich hin und wieder ausführen muss. Dafür muss ich die Freigabe vorher wieder deaktivieren, weil sonst das Makro nicht durchläuft.
Ist es möglich, am Anfang des Makros einen Befehl zu setzen, der prüft ob die Datei freigegeben wurde und wenn nein, eine Message Box ausgibt, die einen drauf hinweist, sodass man nicht in den Debugmodus fällt, wenn man das Makro vorher schon ausgeführt?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vor Makro prüfen ob Dok. freigegeben ist
18.11.2022 16:59:37
Gula
Hi Ralf, danke für den Link. Ich brauch nicht mal eine Lösung, in der ich sehe, wer alles in der Datei ist, sondern nur eine Überprüfung für mich, ob die Freigabe aktiviert ist, damit ich sie vor der Benutzung der Makros ausschalten kann.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige