Bin seit langer Zeit wieder einmal hier, da ich eure Hilfe benötige.
Ich habe eine UserForm erstellt, mit der ich Daten von anderen Tabellen in der Tabelle "Daten" einfügen kann
Auf dieser UserForm habe ich unter anderem ein Kombinationsfeld und zwei TextBoxen erstellt.
Das Kombinationsfeld greift auf die Tabelle "Personal" Spalte A zu, wo man die Namen auswählen kann (was gut funktioniert).
Tabelle "Personal" = Spalte A Namen, Spalte B Team, Spalte C Ort
Jetzt zu meiner benötigten Hilfe:
Ich möchte, dass bei Auswahl des Namens im Kombinationsfeld aus der Tabelle "Personal Spalte A automatisch die dazugehörigen Daten aus der Spalte B in der Textbox "Team" und die Daten aus Spalte C in die TexBox "Ort" automatisch übernommen werden, damit der User diese nicht selbst ausfüllen muss.
Mein bisheriger Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
'ID befüllen
TextBoxID.Value = WorksheetFunction.Max(shDaten.Columns(1)) + 1
'ComboBoxen befüllen
ComboBoxLeistung.List = shLeistungskatalog.ListObjects("tblLeistungskatalog").DataBodyRange.Value
ComboBoxLeistung.ListIndex = 0
ComboBoxName.List = shPersonal.ListObjects("tblPersonal").DataBodyRange.Value
ComboBoxName.ListIndex = 0
End Sub
Private Sub TextBoxTeam_Change()
End Sub
Private Sub TextBoxOrt_Change()
End Sub
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus!LG
Michael