Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung Userform Textbox

Aktualisierung Userform Textbox
27.11.2022 17:10:37
papageno
Hallo zusammen, jetzt suche ich schon den ganzen Tag nach einer Lösung, es klappt aber einfach nicht. Es geht um die automatische Aktualisierung der Textboxen einer Userform. Ich wähle in einer Excel Tabelle die Zelle B1 aus, dann rufe ich die Userform (modeless) auf. Mit Initialize zeigt mit die eine Textbox den Inhalt der Zelle A1 an eine andere den Inhalt der Zelle B1. (die Zellen/Textboxen werden nicht bearbeitet, es geht nur um die Anzeige des Inhalts). Dann gebe ich per CommandButton eine Zahl in B1 ein, diese wird eingetragen und dann wird die darunterliegende Zelle B2 angesteuert. Jetzt würde ich gerne in den Textboxen die Inhalte der nebenliegenden Zellen also A2 und C2 sehen. Das klappt aber nicht - es bleiben die Inhalte der Zellen A1 und C1 stehen. Ich vermute das kann man mit einem Sub "Change" erreichen, ich krieg's aber nicht hin. (Sorry, wenn ich nicht die ganz genauen Fachbegriffe verwende, ich hoffe, es ist verständlich.) Schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung Userform Textbox
27.11.2022 18:22:32
onur
Nimm besser Selection_Change. Mehr nur mit Beispieldatei.
AW: Aktualisierung Userform Textbox
27.11.2022 19:59:00
Papageno
Userbild

Private Sub Eingabe01_Click()
ActiveCell.Value = 1
Application.Goto Selection.Offset(1, 0)
End Sub
CommandButton

Private Sub UserForm_Initialize()
PositionenEingabe.Text_Was_7 = ActiveCell(1, -0).Text
PositionenEingabe.Text_Betrag_8 = ActiveCell(1, 3).Text
Initialize
AW: Aktualisierung Userform Textbox
27.11.2022 20:47:21
onur
BeispielDATEI und nicht Bildchen.
AW: Aktualisierung Userform Textbox
27.11.2022 21:35:36
Papageno
https://www.herber.de/bbs/user/156413.xls
Reicht das? ( ich kann ja nun nicht die ganzen Daten hochladen).
Anzeige
AW: Aktualisierung Userform Textbox
27.11.2022 21:45:15
onur
Vergiss es - DAS ist nicht die Datei aus dem Bild. Dann such mal noch ein paar Tage witer.
Du kommst mir vor, wie Jemand, der wegen seinem Auto zur KFZ-Werkstatt geht, aber nur das Photo seines Autos mitbringt. Und beim 2. Mal bringt er das Auto seiner Frau mit, das ja vom selben Hersteller stammt.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige