Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Sheets zusammenführen

Werte aus Sheets zusammenführen
28.11.2022 14:16:45
Marcel
Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich merge mit einem Makro etliche pdf Dateien. Diese Datei exportiere ich anschließend mit Adobe in Excel und erhalte jede pdf-Seite in einem Sheet. Die Daten von jedem Sheet möchte ich anschließend in einer Masterdatei oder Sheet untereinander als Tabelle auflisten. Habe die Datei als Bsp-Datei (https://www.herber.de/bbs/user/156430.xlsx) angehängt. Genau in diesem Format liegt das Ganze vor. Könnte mir jemand mit einem Code helfen, der genau dieses Mastersheet erzeugt?
Danke und viele Grüße
Marcel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Sheets zusammenführen
28.11.2022 14:38:27
onur
Ja, jeder Auftragsprogrammierer macht sowas gerne.
Wäre ja recht einfach (auch ohne VBA), wenn die Daten vernünftig vorliegen würden. Warum stehen Uhrzeit1 und Uhrzeit2 in einer einzigen Zelle?
AW: Werte aus Sheets zusammenführen
28.11.2022 15:01:58
Marcel
Das Format ist absoluter Mist (verbundene Zellen) etc. Aber da kann ich nichts für. Das ist ein Excel Formular das sehr komisch aufgebaut ist. Kann es leider nicht ändern...
AW: Werte aus Sheets zusammenführen
29.11.2022 15:28:52
Marcel
Hättest du denn eine Lösung ohne die Uhrzeiten in der einen Zelle zu trennen? Das kann ich danach manuell machen.
AW: Werte aus Sheets zusammenführen
29.11.2022 18:37:39
onur
Das mit dem Verbinden von Zellen solltest du dir mal abgewöhnen - so kann man nicht professionell arbeiten.
1) Statt "Werte aus Table 1" usw überall nur die Blattnamen in A hinein schreiben.
2) Die Zellen auf "Master" mit den Zellen auf "Table1" verknüpfen (bei verbundenen Zellen nur die linke Zelle nehmen).Siehe grüne Zellen.
3) Formeln auf "Indirekte Adressierung" ändern - siehe gelbe Zellen. Der Name des Blattes wird aus A entnommen.
https://www.herber.de/bbs/user/156462.xlsx
Anzeige
AW: Werte aus Sheets zusammenführen
30.11.2022 11:17:36
Marcel
Hey Onur,
vielen, vielen Dank. Funktioniert einwandfrei :) Nochmal zu deiner Kritik. Ich kann nichts dafür. Das sind alte nicht von mir erstellte Protokolle, die ich gerade abschaffe und durch Excel ersetze. Versuche aber die dort enthaltenen Daten in Excel zusammenzuführen.
Viele grüße
Gerne !
30.11.2022 11:19:19
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige