Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

blöde Frage

blöde Frage
30.11.2022 16:42:37
Klaus
Hi Forum, ich suche eine alte Excel-Tabelle aus ca. 2018, 19, 20 (?), die sich auf einem von min. 5 Sicherungsmedien befinden möge, kann mich jedoch nicht mehr an deren Namen erinnern. Kann man, neben der Denke "die könnte wohl recht groß sein", ein Sheet wiederfinden, das mehr als fünf (maybe sogar acht ?) Reiter haben sollte ? Danke, Klaus

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: blöde Frage
30.11.2022 16:44:04
onur
Klar kann man das. Viel Erfolg dabei.
AW: blöde Antwort
30.11.2022 16:45:58
Rudi
Hallo,
mit viel Fleiß und Ausdauer.
Die Anzahl der Arbeitsblätter, bei dir Reiter genannt, sagt nichts über die Dateigröße.
Gruß
Rudi
AW: blöde Antwort
30.11.2022 16:55:24
Klaus
Danke Rudi, ich kann's nach so langer Zeit nicht besser eingrenzen und hatte gehofft, zumindest nach allen *.xl* suchen zu können, wenn nur einen "Reiter" namentlich benennen kann. Gruß Klaus
AW: blöde Frage
30.11.2022 16:49:32
ralf_b
kopiere alle Exceldateien in einen Ordner und durchsuche sie dann per vba script entsprechend deiner Vorgabe.
Die Ergebnisse dann wieder in einen Ordner speichern und den Rest dann händisch durchsuchen.
Anzeige
AW: blöde Frage
30.11.2022 17:07:13
Klaus
THX onur ! Magst Du mir einen Tipp geben, wie ich das script erstelle, mit Suchkriterien ausstatte (ein Reiter mag wohl "DWD" geheißen haben), ausführe, ... ? Gruß Klaus
AW: blöde Frage
30.11.2022 17:11:05
onur
Nix Script - Einfach Dateiexplorer nach "DWD" suchen lassen, und vorher, wie auf dem Bild, "Inhalte durchsuchen" aktivieren.
AW: blöde Frage
30.11.2022 17:13:44
ralf_b
versuche es erstmal mit den Bordmitteln deines Systemes.
Siehe onurs Hinweis mit den Suchoptionen des Explorers oder einem anderem Dateimanagers wie z.b. Totalcommander
Dort kann man auch nach Text in Dateien suchen. Wie das mit Exceldateien ist ,die ja bekanntlich zip Archive sind ,weis ich aber nicht.
Anzeige
AW: blöde Frage
30.11.2022 17:16:11
onur
"Wie das mit Exceldateien ist ,die ja bekanntlich zip Archive sind ,weis ich aber nicht. " - Spielt keine Rolle - es klappt.
soso..
30.11.2022 17:18:37
ralf_b
für mich spielt das schon eine Rolle.
und ja, es klappt hab das grad nachvollzogen.
AW: soso..
30.11.2022 17:20:22
onur
"Spielt keine Rolle" bezog sich auf: "die ja bekanntlich zip Archive sind".
AW: soso..
30.11.2022 18:43:56
Klaus
Herzlichen Dank an alle ! Ich habe auf Anhieb mit "Suche nach Inhalt = DVD" das Gesuchte gefunden ! Die Frage war nicht blöd, nur der Fragesteller IST und BLEIBT blöd ! Nach 40 Jahren - beginnend mit 'nem Video Genie, dem Nachbau eines TRS 80 - bin ich immer noch nicht in Win 10 zu Hause. So long Klaus
Anzeige
Gerne !
30.11.2022 18:48:00
onur
AW: blöde Frage
30.11.2022 16:56:58
onur
Wenn du dich an irgend ein Wort, das möglichst nur in dieser Datei vorkommt, erinnern kannst - Die Suchfunktion des Dateiexplorers kann man auf "Inhalte" erweitern.
Userbild
AW: blöde Frage
30.11.2022 17:00:40
Guesa
Hi
Gebe im Explorer .xl* ein um dir erstmal alle Excel-Dateien anzuzeigen.
Oben in der Menüleiste findest du dann weitere Suchmöglichkeiten, unter Ansicht würde ich Liste auswählen
Wenn du die Auflistung dann durchgehst kommt vielleicht die Erinnerung zurück
Auch von mir Viel Glück
Gruß, Guesa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige