Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten Werte kopieren

Spalten Werte kopieren
30.11.2022 18:48:03
Lapos
Hallo, ich habe eine "Intelligente Tabelle" in Zeile 2 mit Überschriften, ab Zeile 3 beginnen die Daten.
Ich möchte alle Werte ab A3 in Spalte C3 kopieren. Dafür habe ich folgenden kleinen Code. Ich bekomme aber nur eine Fehlermeldung mit Laufzeitfehler 1004 "Die Methode Range für das Object Global ist fehlgeschlagen. Was mache ich falsch?

Sub copie()
Range("A3:A").Copy Range("C3:C")
End Sub
Viele Grüße
Lapos

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten Werte kopieren
30.11.2022 19:06:24
onur

Range("A3:A1000")  - geht
Range("A:A")  - geht
Range("A3:A")  - geht nicht
Also entweder die letzte Zeile mit eingeben, oder, wenn letzte Zeile variabel sein soll, diese ermitteln:

    Dim lz
lz = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("A3:A" & lz).Copy Range("C3")

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige