Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abbruchbutton und Fortschrittsbalken im

Abbruchbutton und Fortschrittsbalken im
30.11.2022 20:14:56
Thomas
Würde gerne ein laufendes Makro abbrechen. Strg Pause funktioniert manchmal nicht, manchmal erst nach Bitten und Flehen, manchmal sofort. Gibt es dafür einen Grund? Muss das Makro am einer bestimmten Stelle vorbei kommen, damit es reagiert?
Gerne hätte ich ein Fenster mit einem Button und Fortschrittsbalken, gesteuert von einer Variablen, die im Makro Schleifendurchläufe kontrolliert. Der Button soll das Makro abbrechen oder unterbrechen, damit man nachschauen kann.
Würde mich über eine Musterdatei, oder einen Tipp zu einer Seite, freuen. Bin sicher, das es sowas schon gibt, auf irgend einer schauen Seite. Nur gefunden habe ich nichts.
Kann mir wer helfen?
Danke,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abbruchbutton und Fortschrittsbalken im
30.11.2022 20:21:25
onur
"Muss das Makro am einer bestimmten Stelle vorbei kommen, damit es reagiert?" - Klar, an einem "DoEvents", den du im Code einbauen musst.
AW: Abbruchbutton und Fortschrittsbalken im
07.12.2022 06:29:02
Thomas
Hallo Karl-Heinz,
danke für Deine interessanten Links. Haben mir weiter geholfen.
Entschuldige die späte Antwort, krankheitsbedingt.
LG,
Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige