Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Untervariablen zurücksetzen

Alle Untervariablen zurücksetzen
16.12.2022 09:45:28
Konrad
Hallol
würde gerne eine Variable mit all seinen Untervariablen ("Untervariable" ist vielleicht nicht der richtige Begriff) zurücksetzen.
Geht das irgendwie?
Hier ein Beispiel. Es ght um die Variable "Preis".

Type Statistik
Summe As Double
Anzahl As Double
End Type
Sub Berechnen()
Dim Preis As Statistik
With Preis
.Summe = 33
.Anzahl = 4
End With
'Hier soll Preis auf Null gesetzt werden
Debug.Print Preis.Summe, Preis.Anzahl
End Sub
Danke, LG, Konrad

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Untervariablen zurücksetzen
18.12.2022 07:43:29
Thomas
Danke,Thorsten, für den Link, der auf eine ähnliche Frage mit ausführlichen Antworten führt. OK, man kann eine solche Variable nicht in Einem zurücksetzen. Eine Klasse wäre in diesem Fall klasse. Gut, es wird meine erste, bisher bin ich ohne ausgekommen. Jetzt wird Einiges einfacher in meinem vba-Leben, das mindestens so alt ist wie dein empfohlener Beitrag..
Dein Link war goldrichtig. Vielen Dank und schöne Grüße,
Konrad.
Anzeige
AW: Alle Untervariablen zurücksetzen
18.12.2022 07:47:04
Konrad
Anmerkung:
Konrad = Thomas
in diesem thread zumindest.
AW: Alle Untervariablen zurücksetzen
18.12.2022 08:06:52
Oberschlumpf
:-///////
und wieso bist auch du einer dieser leidigen Nickwechsler?
was nur versprecht ihr euch davon, (immer wieder mal) mit anderen Namen aufzutreten?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige