Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sanduhr und Eingabesperre während PQ

Sanduhr und Eingabesperre während PQ
17.12.2022 13:37:46
Christian
Hallo,
ich habe in dem Code eines Worksheets programmiert das, wenn in bestimmten Zellen der Wert geändert wird, automatisch bestimmte Abfragen ausgeführt werden. Sieht dann so aus:

Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$J$1" Then
ActiveWorkbook.Connections("Abfrage - Woher").Refresh
End If
If Target.Address = "$B$1" Or Target.Address = "$E$1" Then
ActiveWorkbook.Connections("Query - WV").Refresh
ActiveWorkbook.Connections("Query - Offene Angebote").Refresh
ActiveWorkbook.Connections("Abfrage - Zahlungsende").Refresh
End If
End Sub
Jetzt soll aber, bis die Abfragen fertig aktualisiert sind, eine Sanduhr erscheinen und kein Klick mehr möglich sein (weder auf CMD buttons noch das Worksheet wechseln).
Habe schon einiges hier im Forum dazu gelesen aber irgendwie bekomm ich das nicht implementiert. Immer irgendwelche Laufzeitfehler.
Hat noch jemand einen Tipp? Wäre super.
Danke schon mal im Voraus und Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sanduhr und Eingabesperre während PQ
18.12.2022 10:50:27
Yal
Hallo Christian,
Du kannst auch mit Strg+Alt+F5 alle PQ-Abfragen in einem Durchgang aktualisieren, auch wenn die aktive Zelle nicht auf einer Abfrage-Ergebnis liegt.
Was die mutterliche Betreuung von Anwender angeht, habe ich seit langem aufgegeben, programmatisch alle Blödsinn abfangen zu wollen. Wenn die Programmierung für mich ist, muss ich ja wissen, was geht und was nicht. Wenn es für anderen ist, erkläre ich einmal und überlasse die Verantwortung den anderen. Irgendwann muss das Kind auch mit Gabeln umgehen können.
VG
Yal
AW: Sanduhr und Eingabesperre während PQ
19.12.2022 05:45:44
Luschi
Hallo Christian,
die Lösung findest Du hier: https://www.herber.de/forum/messages/1912000.html
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige