Möchte mir einen Kalender erstellen. Bekomme aber leider in Zelle A3, A4 usw. immer den Fehler 'NAME?
=SEQUENZ(31;1;DATUM($B$1;MONAT(A2);1))
Zum Hinweis: In B1 steht das Jahr, in A3 der Monat.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Werner
=SEQUENZ(31;1;DATUM($B$1;MONAT(A3);1))
Dabei steht $B$1
für das Jahr und A3
für den Monat.
#NAME?
erhältst, bedeutet dies, dass deine Excel-Version die SEQUENZ-Funktion nicht unterstützt. Fehler: #NAME?
Lösung: Überprüfe, ob du Excel 2019 oder eine neuere Version verwendest. Wenn nicht, kannst du die SEQUENZ-Funktion nicht nutzen.
Fehler: SEQUENZ funktioniert nicht
Lösung: Stelle sicher, dass die Syntax der Formel korrekt ist. Überprüfe auch, ob die Referenzen (z.B. $B$1
für das Jahr) richtig gesetzt sind.
Fehler: Excel kennt SEQUENZ nicht
Lösung: Dies tritt häufig in Excel 2016 oder älteren Versionen auf. Suche nach einer Excel SEQUENZ-Alternative, um dein Ziel zu erreichen.
Wenn die SEQUENZ-Funktion in deiner Excel-Version fehlt, kannst du folgende Alternativen ausprobieren:
=A1+1
, um eine Sequenz zu erstellen, die in einer Zelle beginnt und sich nach unten fortsetzt.Einfacher Kalender: Verwende die SEQUENZ-Funktion, um einen Monatskalender zu erstellen:
=SEQUENZ(31;1;DATUM($B$1;MONAT(A3);1))
Diese Formel generiert die Tage für den angegebenen Monat des Jahres in Zelle $B$1
.
Monatssequenz: Um Monate in einer Zeile anzuzeigen, kannst du ebenfalls SEQUENZ verwenden. Beispiel:
=SEQUENZ(12;1;1;1)
Diese Formel listet die Monate von 1 bis 12 auf.
$B$1
als dynamische Referenz: Stelle sicher, dass die Zelle $B$1
immer das Jahr enthält, das du verwenden möchtest.WENNFEHLER
-Funktion, um Fehler abzufangen und eine benutzerfreundliche Meldung anzuzeigen.
=WENNFEHLER(SEQUENZ(31;1;DATUM($B$1;MONAT(A3);1)); "Keine gültige Eingabe")
1. Warum funktioniert die SEQUENZ-Funktion nicht in meinem Excel?
Die SEQUENZ-Funktion ist nur in Excel 2019 und neueren Versionen verfügbar. Wenn du eine ältere Version verwendest, musst du alternative Methoden suchen.
2. Gibt es eine alternative zu SEQUENZ in Excel 2016?
Ja, du kannst einfache Formeln verwenden oder manuell eine Liste erstellen, um Sequenzen in Excel 2016 zu erzeugen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen