Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eindeutige Werte aus odbc-Tabelle

Eindeutige Werte aus odbc-Tabelle
19.12.2022 19:30:35
Christian
Hallo zusammen,
mein Name ist Christian, 34 Jahre "Alt" und ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
Ich arbeite derzeitig an einem Excel-basierten Projektreport, indem alle beauftragten Lieferanten inkl. deren Gesamtkosten erfasst werden sollen.
Dies soll u.a. dazu dienen eine Lieferantenbewertung vornehmen zu können aber auch die kumulierten Gesamtkosten in Form einer ABC-Analyse visualisieren zu können.
Der Datenabruf aller Lieferanten erfolgt mittels einer ODBC-Verbindung von einem Datenserver. Die abgerufenen Daten werden in einer intelligenten Tabelle übertragen. D.h. die Zeilenanzahl ist variabel.
Die offizielle *.xls-Datei kann ich nicht veröffentlich, weshalb ich eine beispielhafte Datei erstellt und angehängt habe.
Link: https://www.herber.de/bbs/user/156843.xlsx
Wie hierin ersichtlich, habe ich für eine feste Tabelle (Zeilenanzahl fix) einen Lösungsansatz erstellt, allerdings klappt dies nicht bei intelligenten Tabellen mit variablen Zeilanzahlen. :-(
Problem: In der Tabelle, welche mittels odbc-Verbindung erstellt wird, werden div. Lieferanten mehrfach angezeigt.
Zielsetzung: Eindeutige Lieferantennamen inkl. der Kosten in eine neue od. in die bestehende Tabelle transferieren.
Vielleicht habt Ihr noch alternative Lösungsansätze oder könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. :-)
Ich bedanke mich scho mal im Voraus für Eure konstruktiven Rückmeldungen.
Gruß,
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: klass. Fall für ne einfache Pivotauswert. owT
19.12.2022 19:34:45
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: richtig owT
20.12.2022 14:56:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: klass. Fall für ne einfache Pivotauswert. owT
20.12.2022 18:55:00
Christian
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-D und die Lösung war denkbar einfach!
Gruß,
Christian
AW: bitteschön owT
20.12.2022 19:23:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Eindeutige Werte aus odbc-Tabelle
19.12.2022 23:30:48
snb
Wie sieht der SQL-string aus ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige