Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle übernehmen

Leere Zelle übernehmen
22.12.2022 16:33:41
Lukas
Hallo :)
Ich muss aus der Tabelle 1 das jeweilige Datum in Tabelle 2 übernehmen. Das funktioniert auch. Wenn jedoch in Tabelle 1 die Zelle leer ist, also kein Datum eingetragen ist, übernimmt Excel in Tabelle 2 "1900-01-00". Ich möchte, dass bei einer leeren Zelle auch in Tabelle 2 eine leere Zelle übernommen wird und nicht ausgefüllt wird.
Was muss ich verändern, wenn kein Datum in Tabelle 1 vorliegt, das die jeweilige Zelle in Tabelle 2 leer bleibt?
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!F:F;AGGREGAT(15;6;ZEILE(F$1:F$9999)/(Tabelle1!$C$1:$C$999999=$C$6); ZEILE(F1)));"")
Liebe Grüße
Lukas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze benutzerdefiniertes Zahlenformat ...
22.12.2022 17:08:23
neopa
Hallo Lukas,
... für Deine Ergebniszellen. Also z.B. so: JJJJ-MM-TT;;
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Leere Zelle übernehmen
22.12.2022 18:37:44
onur
Eigentlich so:

=WENN(B8="";"";B8)

AW: Leere Zelle übernehmen
05.01.2023 09:38:42
Lukas
Ich habe ein Beispiel wie die Tabelle aussehen sollte. Leider habe ich es mit =WENN(B8="";"";B8) nicht geschafft und die Zellen werden mit 1900-01-00 ausgefüllt wenn die zu übernehmende Zelle leer ist.
https://www.herber.de/bbs/user/157101.xlsx
Weiterhin stellt sich mir die Frage wie ich diese Formel umstellen muss, damit mein Problem gelöst ist:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$1:B$9999)/(Tabelle1!$A$1:$A$999999=$G$3); ZEILE(B1)));"")
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!
Anzeige
AW: nun (erst) festgestellt, dass ...
22.12.2022 19:48:27
neopa
Hallo Lukas,
... Du diesen thread neu eröffnet hast, obwohl Du erst ein 3/4 Stunde zuvor in Deinem vorherigen thread eine Zusatzfrage gestellt hattest. Vermeide bitte künftig neue threads für das gleiche Problem oder eine Folgefrage dazu.
Wenn Du auf (D)einen noch offenen thread potentielle Helfer aufmerksam machen möchtest, hast Du unterhalb des Eingabefeldes Deiner E-Mail-Adresse die Möglichkeit dazu, in dem Du das Kästchen anklickst. In dessen Folge erscheint am entsprechenden Beitrag in der Forumsliste ein rotes Ausrufezeichen, welches erst wieder verschwindet, wenn dort ein Folgebeitrag eingestellt wird.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige