Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicheraufforderung unterdrücken

Speicheraufforderung unterdrücken
22.12.2022 15:38:56
Christian
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, über ein Dialog-Fenster (GetOpenFilename) sucht sich der Anwender eine Arbeitsmappe aus, aus dieser aus einer Tabelle
einen Bereich rauskopiert und in einer anderen Mappe wieder einfügt. Funktioniert auch alles prima.
Aber ich bekomme aus der Arbeitsmappe aus der wir was herauskopieren immer eine Speicheraufforderung..., da es sich immer um eine neue Datei
handelt, kann ich die Speicheraufforderung nicht über BevorClose im Arbeitsblatt unterdrücken :-(
Hat jemand eine andere Idee ..... Besten Dank im Voraus
Christian

Sub IMPORT_PFAD_DATEI_AUSWAHL_ECONDA()
ChDrive "O"
ChDir "O:\07-SSSS\Alle\VC_ECONDA\"
Dim Dateiauswahl As Variant
Dim wbQuelle As Workbook
Dim LetzteZeile As Long
erneut:
Dateiauswahl = Application.GetOpenFilename
If Dateiauswahl  False Then
Workbooks.Open Filename:=Dateiauswahl
Else
If MsgBox("Es wurde keine Datei ausgewählt. Klicken Sie 'OK' um eine ECONDA_DATEI auszuwählen, oder 'Abbrechen' um den Vorgang abzubrechen und das Makro zu beenden.", (vbOKCancel)) = vbOK Then
GoTo erneut
Else
Exit Sub
End If
End If
LetzteZeile = ThisWorkbook.Worksheets("ECONDA").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
' Arbeitsmappe öffnen
Set wbQuelle = Workbooks.Open(Filename:=Dateiauswahl)
' Daten kopieren und einfügen
wbQuelle.Worksheets(2).Range("A1").CurrentRegion.Copy
ThisWorkbook.Worksheets("ECONDA").Range("A" & LetzteZeile).PasteSpecial Paste:=xlValues
' Arbeitsmappe schließen
wbQuelle.Close SaveChanges:=Fales
Call Sheetswitsch("Startseite")
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicheraufforderung unterdrücken
22.12.2022 15:53:15
Luschi
Hallo Christian,
ändere den Schließen-Befehl so ab:
' Arbeitsmappe schließen
With wbQuelle
   .Saved = True
   .Close SaveChanges:= False
End With
gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Speicheraufforderung unterdrücken
22.12.2022 16:31:29
Christian
Super, vielen Dank hat funktioniert ...... Danke auch noch für den Schreibfehler ....
Grüße
Christian
AW: Gerne geschehen & Danke für die Rückmeldung!
22.12.2022 16:40:57
Herbert_Grom
,,,
AW: Speicheraufforderung unterdrücken
22.12.2022 16:14:24
Herbert_Grom
Hallo Christian,
au0erdem hast du in deinem Code, ganz unten, einen Schreibfehler! Nicht "Fales" sondern "False" muss es heißen.
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige