Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vba Excel

Vba Excel
26.12.2022 12:53:39
Mika
Ich habe eine Datei mit 14 Spalten. Erste 2 Spalten sind Info zum Produkt die Spalten 3-14 sind Monate mit Werte. Ich möchte 12 Tabellenblätter pro Monat erzeugen, do dass jeder Tabellenblatt hat erste 2 Spalten und eine dazugehörige Monatspalte. Die Tabellenblätter müssen noch die Name von Quelle- Tabellenblatt erhalten + dazugehörigen Monat:
Tabellenblatt: Name XYZ beinhaltet folgende Info:
Produkt Id Produkt Name 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 Produkt1 4 7 33 ....
2 Produkt 2 34 8
3 Produkt 5 67 32
Ergebnis muss 12 Tabellenblätter erhalten mit Name: XYZ 01, XYZ 02, XYZ 03.....
Jeder Tabellenblatt hat folgende Info:
Tabellenblatt XYZ 01
01
Produkt Id Produkt Name 01
1 Produkt1 4
2 Produkt 2 34
3 Produkt 5 67
Tabellenblatt XYZ 02
02
Produkt Id Produkt Name 02
1 Produkt1 7
2 Produkt 2 8
3 Produkt 5 32
Und so weiter 12 mal
Kann mir einer hier bitte helfen?
Vielen Dank im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vba Excel
26.12.2022 13:12:23
Oberschlumpf
Hallo, (Anrede wird in jedem Beitrag gern gelesen)
sooo, wie du JETZT versuchst, Hilfe zu erhalten, wird das wahrscheinlich...nix.
Denn nur die Wenigsten haben Lust, für die Fragenden eine Datei komplett zu erstellen - weil - der/die Fragende hat doch schon eine Datei, und nur die Fragenden wissen ganz genau, welcher Wert in welchen Zellen stehen soll.
Für dich hilfreicher könnte es also vielleicht sein, wenn du uns per Upload eine Bsp-Datei zeigst.
In der Datei sollten Bsp-Daten dort und so enthalten sein, wie es auch in deiner Originaldatei aussieht - damit wir auch sehen können, wie alles aussieht.
Und dann wäre es schön, wenn du in wenigstens einem weiteren Tabellenblatt zeigst, wie alles aussehen soll.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Vba Excel
26.12.2022 14:27:29
RPP63
Moin!
Warum willst Du mutwillig redundante Daten erzeugen?
Du hast Stand jetzt eine Kreuztabelle, die Dir wahrscheinlich zu "breit" ist.
Es spricht doch nichts dagegen, die "überflüssigen" Monatsspalten (aus 5 bis 16) einfach auszublenden.
Das ist dann auch problemlos mittels Zelldropdown und Worksheet_Change steuerbar.
Gruß Ralf
AW: Vba Excel
26.12.2022 14:47:51
Mika
Hallo zusammen,
hier ist die Datei. Die Tabellenblätter mit 01 bis 12 sollen die Ergebnis darstellen
https://www.herber.de/bbs/user/156943.xlsx
Mein Ziel ist die einzelne Monate in separate .csv Dateien zu speichern. Am besten mit Datei Name wir die Tabellenblätter in meinem Beispiel sind. Diese muss ich in SAP hochladen, deswegen die redundante Daten. Ich habe keine andere Möglichkeit die Daten in SAP hochzuladen. Insgesamt habe ich über 50 Konten ja 12 Monate.
Ich bedanke mich schon herzlich für jede Hilfe oder Hinweis, wie ich mein Problem mit vba Excel lösen kann.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige