Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rückgabewert bei XVERWEIS

Rückgabewert bei XVERWEIS
26.12.2022 14:50:29
Christian
Hallo,
frohe Weihnachte erstmal.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, habe eine simple Formel
=XVERWEIS(D2;Leute!B:B;Leute!H:H;"";0;1)
und folgendes Problem:
wenn die Zelle, in der der Rückgabewert stehen soll leer ist, gibt diese Formel 0 aus. Will ich jetzt die Spalte mit dieser Formel aufsteigend sortieren, stehen da erstmal dann die negativen Zahlen, dann die Nullen, dann die positiven Zahlen
Kann ich das irgendwie beeinflussen, dass da statt 0 was anderes ausgegeben wird, was beim aufsteigend Sortieren am Ende der Tabelle erscheint UND ich durch benutzerdefiniertes Format ausblenden kann, wie ich es ja bereits mit der 0 machen konnte?
Dankefür eure Ideen
Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nimm doch FILTER
26.12.2022 15:08:53
lupo1
AW: Nimm doch FILTER
26.12.2022 15:23:20
onur
Einfach statt 0 die Zahl 999999.
AW: Nimm doch FILTER
26.12.2022 15:35:02
Christian
und wie bekomme ich die dann ausgeblendet und gleichzeitig die anderen positiven Zahlen eingeblendet lassen?
Gruß
Christian
AW: Nimm doch FILTER
26.12.2022 15:45:04
onur
Bedingte Formatierung, die die Zahl 999999 erkennt und die Schriftfarbe auf weiss oder die Zahl einfach auf benutzerdef. Formatierung mit "" setzt.
AW: Nimm doch FILTER
26.12.2022 16:06:41
Christian
Hallo Onur,
habs hinbekommen vielen dank und einen guten Rutsch
Christian
Gerne !
26.12.2022 16:07:37
onur
Ebenso!
AW: Nimm doch FILTER
26.12.2022 15:32:37
Christian
Hallo Lupo,
hmmm was soll das mit Filter zu tun haben, ich will doch nicht filtern sondern die komplette Tabelle behalten, nur anders sortieren als jetzt.
Oder meinst du die Sortieren Funktion?
Jedenfalls es geht um Ergebnis Spalte F
https://www.herber.de/bbs/user/156944.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige